Moderator: Ted & Felix
Sendung: AllgäuHIT-TOP20
mit Ted & Felix
 
 
Da kommt Freude auf: Die Sonthofer Volleyballerinnen freuen sich über den Sieg
(Bildquelle: Gerwig Löffelholz)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 9. Dezember 2013

Zweite Volleyball-Bundesliga der Damen

Das Allgäu Team Sonthofen erobert mit einem klaren Heimsieg die Tabellenspitze der 2. Bundesliga Süd zurück. Gegen den Tabellenachten Allianz MTV Stuttgart II konnten die Sonthofer Damen in allen drei Sätzen überzeugen und mit 3:0 (25:21 / 25:16 / 25:18) gewinnen.

Das Team von Trainer Nikolaj Roppel wirkte von Beginn an hellwach und setzte die Gäste aus Baden-Württemberg mit einem starken Aufschlag und variantenreichem Spiel stets unter Druck. Zuspielerin Mona Elwassimy, die nach ihrer schweren Verletzung der letzten Woche dennoch von Beginn an auf dem Feld stand, setzte ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene. Und besonders Veronika Vlásková, die zur besten Sonthofer Spielerin gewählt wurde, punktete nach Belieben. Stuttgart konnte zwar phasenweise mit einigen sehenswerten Angriffen überzeugen, blieb aber in allen Belangen hinter den eigenen Erwartungen zurück, wie Trainer Manuela Hartmann im anschließenden Interview resümierte.

Nikolaj Roppel hingegen zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Damen: „Wir haben heute mit sehr viel Druck über den Aufschlag und einem guten Abwehrverhalten gespielt und genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten.“ Es was seine Gattin Oksana Roppel, die dann auch nach ziemlich genau einer Stunde Spielzeit den entscheidenden Matchball zum völlig verdienten 3:0 verwandelte.

Durch die Niederlage des Spitzenreiters Vilsbiburg in Grimma und einem Satzverlust des bis dahin vor Sonthofen platzierten Volleyteam Erfurt, steht das Allgäu Team Sonthofen nun wieder an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga, punktgleich mit Erfurt und Straubing. Und zu den zweitplatzierten Thüringern reisen die Sonthofer Frauen am kommenden Samstag (14.12., 19:30 Uhr) zum letzten Spiel der Vorrunde und des Jahres 2013.

Die Mannschaft des TSV Sonthofen II konnte ebenfalls ein äußerst erfolgreiches Wochenende verbuchen. Mit einem kämpferischen 3:2-Heimsieg gegen den favorisierten TSV Obergünzburg und einem Auswärtserfolg bei der SG Deggendorf/Straubing (3:0) festigten sie sich den sechsten Platz in der Bayernliga-Tabelle.


Tags:
volleyball bundesliga damen stuttgart


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Ariana Grande
7 rings
 
Jonas Blue & HRVY
Younger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum