Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Frühjahr in den Allgäuer Alpen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 30. April 2015

Zu sonniger und warmer April im Allgäu

Trotz dem wechselhaften letzten Apriltag: Insgesamt war der am Freitagabend zu Ende gehende April im Allgäu zu sonnig und zu warm. Unter dem Strich schliesst der April mit einem Wärmeüberschuss von 1 bis 2 Grad.

Am wärmsten war es Mitte April mit 11 (Nebelhorn) bis 24 (Sonthofen, Fischen) Grad, am kältesten war es am 6. / 7. April mit -2 (Lindau) bis -9 (Oberstdorf) Grad sowie -12 Grad auf dem Nebelhorn. Dabei fielen nochmals Schnee bis in Tallagen, auf dem Oberjoch 11, auf dem Nebelhorn 26 cm Neuschnee!

Insgesamt war der April sehr untypisch und brachte oft schönes, ruhiges, trockenes Hochdruckwetter.

Der Mai beginnt dagegen ausgesprochen trüb und regnerisch, immerhin steigt die Schneefallgrenze auf über 2000 Meter an. Anfang nächster Woche könnte es auch mal schön und warm werden. Der nächste Kälterückfall deutet sich erst auf den 10./11. Mai an: Das wären dann die berüchtigten "Eisheiligen" ;-)


Tags:
wetter allgäu bodensee kleinwalsertal


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julie Bergan & Seeb
Kiss Somebody
 
Dan + Shay
Glad You Exist
 
King & Potter
Loose Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum