Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 30. November 2020

Zimmerbrand in Sonthofen - Drei Personen verletzt

Gegen 13:05 Uhr am Montagmittag ging bei der Integrierten Leitstelle Allgäu die Mitteilung über einen Zimmerbrand in der Sinwagstraße ein. Bei dem Brand verletzten sich drei Personen leicht und es kam zu einem erheblichen Sachschaden in dem Wohnanwesen, das nicht mehr bewohnbar ist.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurze Zeit nach der Brandentstehung waren bereits keine Personen mehr im Gebäude, alle Anwesenden konnten die Wohnung selbständig verlassen.
Die Freiwillige Feuerwehr Sonthofen löschte den Brandherd im ersten Obergeschoss des Anwesens ab.
Zwei 35- und 80-jährige Frau wurden vom Rettungsdienst mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten ebenfalls leichte Verletzungen.
Alle Verletzten konnten das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.
Die Wohnung ist aufgrund des Brandes nicht mehr bewohnbar, die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich.

Als Brandursache wird derzeit eine Halogenlampe vermutet, die eine Decke entzündete. Zwei Kinder, die sich ebenfalls in der Wohnung befanden, spielten dort. Sie brachten die Hitzequelle vermutlich zu nahe an die Decke, die sich daraufhin entzündete.
Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Kempten übernommen.

Neben zwei Polizeistreifen und dem Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren Sonthofen und Sigishofen mit etwa 40 Angehörigen im Einsatz.
(KPI Kempten)


Tags:
Feuerwehr Polizei Brand Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tommy Roberts Jr.
The One
 
Daft Punk feat. Pharrell Williams
Get Lucky
 
Marshmello & CHVRCHES
Here With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum