Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Aktion "Helfende Hände" im Stubenhocker powered by Radio AllgäuHIT
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 17. Juni 2017

Wunschkonzert von Radio AllgäuHIT im Stubenhocker

Es ist eine außergewöhnliche Aktion. AllgäuHIT-Moderator Marcus Baumann hat sich mit dem Stubenhocker-Chef, Raphael Wolf, getroffen, um sich über dessen Aktion "Helfende Hände" zu informieren. Dabei ist eine ganz neue Partnerschaft entstanden. Radio AllgäuHIT unterstützt ab sofort die vom Stubenhocker ins Leben gerufene Aktion.

Unterstützt wird dabei das in Bad Grönenbach ansässige Kinderhospiz St. Nikolaus. Diese Einrichtung wird von Raphael Wolf und seiner Frau Petra bereits seit 2013 jährlich mit Spenden unterstützt. "Die Spenden sind jährlich gestiegen und unsere Spendensau ist hungrig", so Wolf.

Radio AllgäuHIT wird am 8. Juli 2017 im Stubenhocker auflegen und pro Musikwunsch 20 Cent kassieren. Diese 20 Cent (pro Musikwunsch) gehen dann am Jahresende zu 100 Prozent an das Kinderhospiz. "Es entstehen keinerlei Bearbeitungsgebühren wie bei großen Spendenaktionen", so Baumann. "Wir hoffen nur, dass viele Menschen kommen und uns mit Musikwünschen bombardieren!". Dabei müssen es nicht einmal Musikwünsche aus dem Hit-Genre von Radio AllgäuHIT sein, sondern können queerbeet aus dem 70ern bis zu den heutigen Hits kommen. Wichtig dabei ist nur, dass der Einrichtung geholfen wird.

"Ich hoffe, dass diese Aktion viral geht und sehr viele Menschen erreicht", betont Marcus Baumann. Er hoffe zudem, dass vielleicht auch mal ein paar Cent mehr gespendet werden. Es sei schließlich für einen guten Zweck.

Am 8. Juli 2017 wird es sich ab 19 Uhr herausstellen, ob sein Wunsch in Erfüllung gehen wird. Auch sein Geschäftspartner Thomas Häuslinger war von der Idee begeistert und hofft auch eine rege Teilnahme. Mehr Informationen zum Event gibt es auf der Facebook-Seite von Radio AllgäuHIT. Teilen ist dabei durchaus erwünscht.  

 


Tags:
charity stubenhocker helfen jetzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Heroes Del Silencio
Entre Dos Tierras
 
Lena
What I Want
 
Cee Lo Green
F**k You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum