Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 24. Oktober 2020

Weltmeisterin Selina Jörg an Corona erkrankt

Die Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg (32, Sonthofen) hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Die Infektion wurde bei Routinetests festgestellt. Aus Sicherheitsgründen wurde für das komplette Race-Weltcupteam in Quarantäne angeordnet.

Bei den wöchentlichen Routinetests wurde die gebürtige Sonthoferin Selina Jörg positiv auf das Coronavirus getestet. Die Tests sind Teil des strengen Hygienekonzeptes vom deutschen Snowboardteam. Nachdem bekannt wurde, dass die Sonthoferin positiv getestet wurde, hatten sich auch alle weiteren Teammitglieder in Quarantäne begeben. Die Sicherheit und das Wohl der Athleten und Athletinnen ginge vor, heißt es aus Kreisen der Verantwortlichen.

Aktuell zeige, abgesehen von Jörg selbst, niemand Anzeichen für eine Infektion mit dem Virus. So fühle man sich in den strikten Auflagen des Hygienekonzeptes bestätigt.

Die Saison für die Weltmeisterin aus dem Allgäu soll dabei am 5. Dezember starten. Da ist das Auftaktrennen im russischen Bannoje.


Tags:
Weltmeister Snowboard Coronavirus Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
American Town
 
Milow
Howling At The Moon
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum