Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 23. Oktober 2020

Wegen Corona: Spielabsage der AllgäuVolleys

Bereits in den letzten Tagen entwickelten sich die Zahlen der Neuinfektionen im Oberallgäu besorgniserregend. Diese angespannte Lage beobachteten die Verantwortlichen der Volleys genau und fassten letztlich einen Entschluss. Die Abteilungsleitung rund um Peter Müller einigte sich am Freitag Nachmittag darauf, an diesem Wochenende den Trainings- und Spielbetrieb auszusetzen.

Die Ausfälle der Spielerinnen nahmen im Laufe der Woche zu. Schon lange war klar, dass sowohl Eva Schilf (berufliche Gründe) als auch Caroline Wyklicky (verletzt) nicht mit nach Erfurt fahren werden. Anfang der Woche wurde zudem bekannt, dass zwei weitere Spielerinnen dem Team trotz negativem Testergebnis vorsorglich fernbleiben sollten. Am Freitagnachmittag kam noch eine weitere Spielerin hinzu, die in ihrem Umfeld einen positiv getesteten Kontakt bestätigte. Ebenfalls krank meldete sich eine Spielerin mit Halsschmerzen.

„Die aktuelle Lage innerhalb Teams wurde uns zu unsicher. Wir haben uns deshalb dazu entschieden, die Mannschaft nicht nach Erfurt fahren zu lassen.“, so Teammanagerin Franziska Dillinger. Zudem wurde das Abschlusstraining am Freitagabend gestrichen. „Es ist schade, wir hätten gerne gespielt. Aber in unserer aktuellen Situation ist es die klügste Entscheidung. Wir hoffen, dass alle Spielerinnen bald wieder zum Team dazustoßen können und die Saison baldmöglichst fortgesetzt wird.“ resümiert Außenangreiferin Vanessa Müller.

Ob das geplante Heimspiel am 31.10. gegen Fürth ausgetragen werden kann ist derzeit noch ungewiss. Die Verantwortlichen möchten dazu Anfang der kommenden Woche eine Entscheidung treffen.


Tags:
Volleyball Coronavirus Absage Krankheit


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Banners
Someone To You
 
Marshmello & CHVRCHES
Here With Me
 
Sarah Connor
Ich wünsch dir
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum