Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die U20 Mannschaft des TSV Sonthofen landete auf dem vierten Platz
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 23. Februar 2017
Ein Bericht von Alexander Fleischer

Volleyball: Südbayerische Meisterschaft U20 weiblich

Am letzten Wochenende fand in Sonthofen die Südbayerische Meisterschaft U20 weiblich im Volleyball statt. In der Heribert-Wilhelm-Halle kamen insgesamt 8 Teams aus Südbayern zusammen um sich das Ticket zur Bayrischen Meisterschaft U20w zu erspielen.

Am Samstag und Sonntag spielten die Mädchen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren auf zwei Volleyballfeldern gegeneinander. Unter anderem waren die Nachwuchsteams der Bundesligamannschaften des SV Lohhof, Rote Raben Vilsbiburg und NawaRo Straubing dabei. Auch der TSV Sonthofen war mit seiner U20 Mannschaft vertreten. Mit Nadja Roth, Nadine Burbrink und Madlen Rapp waren auch drei Mädels des Bundesliga Kaders mit von der Partie. An der Seitenlinie wurden die jungen Wilden von Erfolgscoach Veronika Májová und Tami Zeller angefeuert.

Im Spiel um Platz 3 standen die Sonthoferinnen den Roten Raben Vilsbiburg gegenüber. Obwohl die Mädchen das erste Spiel für sich entscheiden konnten, mussten sie sich im Tiebreak geschlagen geben.

Verdientes Gold erlangte der Nachwuchs des NawaRo Straubing. Die Mannschaft gewann jedes Spiel an diesen beiden Tagen und wird somit am 18. März als Topfavorit aus Südbayern in die Bayerische Meisterschaft starten. Neben dem NawaRo Straubing schafften es auch der SV Lohhof und die Roten Raben Vilsbiburg in die nächste Runde. Der TSV Sonthofen hat das Ticket leider knapp verfehlt.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Südbayerische Meisterschaft U20w
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
           


Tags:
sport volleyball tsv sonthofen nawaro straubing u20 weiblich südbayerische meisterschaft bvv


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Bay
Chew On My Heart
 
Pitbull feat. Ke$ha
Timber
 
Jonas Blue feat. Dakota
Fast Car
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum