Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Manuel Malzer (19)
(Bildquelle: Ravensburg Towerstars)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 20. Oktober 2017

Verteidiger Manuel Malzer wechselt zum ERC Sonthofen

Towerstars Ravensburg-Nachwuchstalent Manuel Malzer, der bislang mit einer Förderlizenz für den EV Lindau ausgestattet war, wird künftig für den ERC Sonthofen auflaufen. Am Freitagabend ist er bereits beim Allgäu-Derby dabei.

Die sportlichen Umstände für Manuel Malzer beim EV Lindau haben sich leider nicht wie erhofft ergeben, weshalb sich die Clubführungen in Lindau, Sonthofen und Ravensburg auf einen Wechsel verständigten. Bei den Bulls des ERC Sonthofen soll das 1,89 Meter große Nachwuchstalent wertvolle Spielpraxis in der Oberliga sammeln. Die Statuten des Deutschen Eishockey Bundes für die Oberliga ermöglichen auch in der laufenden Saison einen einmaligen Wechsel der Förderlizenz.

Heiko Vogler, Trainer und sportlicher Leiter ERC Sonthofen:  „Wir freuen uns über Neuzugang Manuel Malzer, der seit Dienstag auch bei uns im Training war und mich überzeugen konnte. Meine Philosophie ist es auf junge, hungrige und zielstrebige Spieler zu setzen und genau so ein Typ ist Manuel. Der Kontakt zum Geschäftsführer der Towerstars Ravensburg Rainer Schan und mir ist nie abgebrochen. Die Towerstars hatten sich aufgrund der gemeinsamen Nachwuchsarbeit vor der neuen Saison für Lindau als Partner entschieden, was für uns völlig in Ordnung ist.“

Aufgrund der guten Erfahrungen beider Clubs wird Manuel Malzer von den Towerstars an die „Bulls“ Sonthofen ausgeliehen und ist auch beim Allgäu-Derby gegen Memmingen schon im Kader.

Auswärtsspiel in Deggendorf (Niederbayern) - Ziel: Punkte ins Allgäu holen!
Am Sonntag reisen die Oberallgäuer zum Deggendorfer SC. Erwartet wird auch hier ein harter Kampf um die Punkte. Vor zwei Wochen zeigte die Vogler-Truppe gegen die Niederbayern einen guten Einsatz, musste sich am Ende aber knapp geschlagen geben. Mit der richtigen Einstellung und dem entsprechenden Willen soll der Sieg ins Allgäu geholt werden. Insgesamt steht der Bulls-Kader im Großen und Ganzen fast vollständig zur Verfügung.


Tags:
sport eishockey oberliga towerstars


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ilse Delange
Changes
 
All Time Low
Calm Down
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum