Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 26. November 2013

Verstoß nicht nur gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Zu einer kurzen aber folgenwirksamen Verfolgungsjagd kam es gestern am späten Nachmittag in Sonthofen.

Einer Polizeistreife war ein Fahrzeug aufgefallen. Als dessen Fahrer die Streife bemerkte, gab er Gas und versuchte, zu flüchten. Die Beamten fanden das Fahrzeug nach einigen hundert Metern samt Fahrer versteckt hinter einer Hecke. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug weder versichert noch zugelassen war, außerdem hatte der Mann Kennzeichen angebracht, die nicht für das Fahrzeug ausgestellt waren. Er wird nun wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Steuergesetzt, sowie wegen Urkundenfälschung und Kennzeichenmissbrauch angezeigt. Das Fahrzeug musste der Mann an Ort und Stelle stehenlassen.


Tags:
Allgäu Polizei Sonthofen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Felix Jaehn
One More Time (feat. Alida)
 
Mark Forster
Wir sind groß
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum