Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Weiß für ungeimpft, rot für geimpft
(Bildquelle: AllgäuHIT | Eva Veit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 12. Dezember 2021

Versammlung vor dem Landratsamt Oberallgäu

Unter dem Motto "Wir halten zusammen" haben sich am Sonntagabend rund 150 bis 200 Personen vor dem Oberallgäuer Landratsamt in Sonthofen versammelt. Die Idee dahinter: Ungeimpfte und Geimpfte wollten Zusammenhalt demonstrieren. 

Vor dem Landratsamt in Sonthofen waren am Sonntagabend rund 150 bis 200 Menschen zusammengekommen. Das Motto "Wir halten zusammen" sollte durch verschiedenfarbige Kerzen (weiß für ungeimpft, rot für geimpft) demonstriert werden. Der weitaus größte Anteil der Kerzen, die angezündet wurden, war weiß.

Die Versammlung war beim Landratsamt nicht angemeldet, der Polizei aber bekannt. Die Anwesenden standen dicht gedrängt und ohne Masken im Kreis auf der Wiese vor dem Landratsamt. Nach einer guten halben Stunde kam die Polizei dazu. Per Lautsprecherdurchsage wurden die Anwesenden gebeten, Abstand zu halten - der Bitte wurde nur bedingt nachgekommen. Nach einer zweiten Lautsprecherdurchsage, die auch wenig Beachtung fand, liefen Polizeibeamte durch die Menge und sprachen die Menschen persönlich an.

Die Versammlung löste sich ab ca. 19 Uhr langsam wieder auf. Wie die Polizei mitteilt kam es zu keinerlei Vorfällen.


Tags:
sonthofen corona ungeimpft geimpft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum