Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Der Mann hatte keine Fahrerlaubnis
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 20. April 2022

Verfolgungsjagd: Mann mit 120 km/h bei Sonthofen

Gestern Nacht fuhr bei einer Polizeikontrolle ein Mann plötzlich los, um der Kontrolle zu entkommen und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Er stieß mit einer Wegsperre zusammen und flüchtete anschließend zu Fuß weiter. Es wird nun gegen ihn ermittelt.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wollte eine Polizeistreife in Sonthofen ein Fahrzeug kontrollieren. Bei Herantreten der Polizeibeamten an den Auto gab der Fahrer unvermittelt Gas und entzog sich der Kontrolle. Bei der anschließenden Verfolgung durch Sonthofen fuhr der flüchtende Fahrer zum Teil mehr als 120 km/h. Zu dieser Zeit befanden sich keine weiteren Verkehrsteilnehmer auf der Straße. Die Verfolgungsfahrt endete schließlich, als der Autofahrer mit einer Wegsperre kollidierte.

Jedoch verließ er seinen Pkw, ließ ihn stehen und flüchtete weiter zu Fuß. Die Polizeibeamten erkannten den Flüchtenden als jungen Mann, bevor dieser zu Fuß entkam. Die Beamten stellten das Fahrzeug des Mannes sicher. Durch die folgenden polizeilichen Ermittlungen über die Halterin erhärtete sich der Verdacht gegen einen 24-Jährigen als Fahrer. Der Grund für seine Flucht dürfte die fehlende Fahrerlaubnis gewesen sein. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den Mann unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Gegen die Halterin nahmen die Beamten Ermittlungen wegen des Verdachts der Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis auf.


Tags:
Verfolgung Geschwindigkeitsüberschreitung Allgäu Polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Flight Facilities, Owl Eyes
Trouble
 
Madcon
Are You Ready
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum