Moderator: Bernd Krause
mit Bernd Krause
 
 
WELTGESCHEHEN
Jüdisches Kulturgut in Deutschland als neues Welterbe ausgezeichnet
Fuzhou (dpa) - Die Unesco hat das jüdische Kulturgut in Mainz, Speyer und Worms als neues Welterbe ausgezeichnet. Das zuständige Komitee der UN-Organisation für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation (Unesco) traf die Entscheidung am Dienstag auf seiner laufenden Sitzung im chinesischen Fuzhou.
 

Unfallflucht
04.05.2012 - 08:21
Gestern gegen 16.30 Uhr überholte eine 39jährige Pkw-Fahrerin in der Altstädter Straße zwei nebeneinanderfahrende Rennradler. Im weiteren Verlauf der Straße (30er-Bereich) wurde die Frau dann von einem dieser Radfahrer wieder überholt.
Dabei stieß dieser gegen den Pkw. Alle drei Verkehrsteilnehmer blieben stehen und die Radler begannen, die Frau zu beschimpfen. Als sie die Polizei hinzuziehen wollte, flüchteten die beiden 35 Jahre alten Männer, konnten aber kurze Zeit später von einer Polizeistreife in Hinang gestellt werden. Während den einen nun eine Anzeige wegen Unfallflucht erwartet, wird der andere "nur" wegen Beleidigung angezeigt.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum