Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Mehrheit im Parlament für Israels neue Regierung
Jerusalem (dpa) - Eine knappe Mehrheit der Abgeordneten im israelischen Parlament hat am Sonntag für die neue Regierung gestimmt. 60 von 120 Knesset-Mitgliedern votierten für das Acht-Parteien-Bündnis unter Führung von Naftali Bennett von der ultrarechten Jamina und Jair Lapid von der Zukunftspartei. 59 stimmten dagegen, ein Abgeordneter enthielt sich. Dies bedeutet das vorläufige Ende der Ära des rechtskonservativen Langzeit-Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.
 

Unbekannte entfernen Gullideckel in mehreren Straßen
01.09.2011 - 11:26
Ein oder mehrere Unbekannte haben in der vergangenen Nacht in Sonthofen mehrere Gullideckel ausgehoben.
Gemeinsam mit Anwohnern brachte die Polizei die Abdeckungen wieder in den Fluhensteinweg, die Berghofer- sowie die Richard-Wagner-Straße zurück. Der Verlauf der Gullideckel lässt den Rückschluss zu, dass der oder die Täter aus dem Bereich "Staig – Allgäu Stern" kommen könnten. Von einem Zeugen war zu erfahren, dass bereits letzte Woche besagte Deckel aus ihrer Fassung gehoben worden seien. Die Polizei Sonthofen bittet um verstärkte Wachsamkeit der Anlieger; der Bereich wird zu unregelmäßigen Zeiten bestreift und überwacht. Glücklicherweise ist bislang noch kein Personen- und Sachschaden eingetreten.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum