Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bei durchsuchung sichergestelltes Amphetamin
(Bildquelle: KPI Kempten)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 31. März 2020

Über 500 Gramm Amphetamin und Waffe sichergestellt

Eine größere Menge Amphetamin zusammen mit fünfzig Gramm Marihuana und einem Teleskopschlagstock hat die Kriminalpolizei Kempten unter Mithilfe des Operativen Ergänzungsdienstes Kempten Mitte März 2020 bei einem 35-jährigen Sonthofener sichergestellt.

Vorausgegangen waren längere Ermittlungen der Kripo Kempten, in deren Verlauf der Lieferant des Mannes aus Hessen identifiziert werden konnte. Mit diesen Informationen wurde von der hessischen Polizei ein eigenständiges Verfahren gegen den Lieferanten eingeleitet.

Der Lieferant wollte dem 35-Jährigen Ende 2019 zwei Mal erhebliche Mengen - einmal über 600 Gramm und ein zweites Mal etwa ein Kilogramm - Marihuana zukommen lassen, die allerdings vor der Ankunft beim 35-Jährigen von der Polizei sichergestellt wurden.

Zudem steht der 35-Jährige im Verdacht, mit Kokain im dreistelligen Grammbereich gehandelt zu haben.
Ein Durchsuchungsbeschluss und ein Haftbefehl, die gegen den 35-Jährigen aus diesem Grund bereits erlassen waren, wurden erst jetzt vollzogen, um die Ermittlungen der hessischen Polizei nicht zu behindern.

Nachdem der Lieferant jetzt aber ebenfalls dingfest gemacht worden war, wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Dabei wurden etwa 500 g Amphetamin, etwa 50 g Marihuana und zudem ein Teleskopschlagstock sichergestellt.

Zeitgleich vollzogen die Beamten den ausgestellten Haftbefehl, der durch das Amtsgericht Kempten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erlassen worden war. Der Mann wurde wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft genommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
(KPI Kempten)


Tags:
drogen amphetamin waffe festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Twenty One Pilots
Shy Away
 
Santana, Rob Thomas & American Authors
Move
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum