Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Nüßlein kandidiert nicht erneut - Verzicht auf Fraktionsvize-Posten
Berlin (dpa) - Der CSU-Politiker Georg Nüßlein wird nach Aufnahme von Korruptionsermittlungen gegen ihn nicht erneut für den Bundestag kandidieren. Außerdem legt er sein Amt als Vize-Fraktionsvorsitzender der Unionsfraktion im Bundestag endgültig nieder. Dies teilte der Anwalt Nüßleins am Freitag mit, die Vorwürfe gegen Nüßlein wies er erneut zurück.
 
Bei durchsuchung sichergestelltes Amphetamin
(Bildquelle: KPI Kempten)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 31. März 2020

Über 500 Gramm Amphetamin und Waffe sichergestellt

Eine größere Menge Amphetamin zusammen mit fünfzig Gramm Marihuana und einem Teleskopschlagstock hat die Kriminalpolizei Kempten unter Mithilfe des Operativen Ergänzungsdienstes Kempten Mitte März 2020 bei einem 35-jährigen Sonthofener sichergestellt.

Vorausgegangen waren längere Ermittlungen der Kripo Kempten, in deren Verlauf der Lieferant des Mannes aus Hessen identifiziert werden konnte. Mit diesen Informationen wurde von der hessischen Polizei ein eigenständiges Verfahren gegen den Lieferanten eingeleitet.

Der Lieferant wollte dem 35-Jährigen Ende 2019 zwei Mal erhebliche Mengen - einmal über 600 Gramm und ein zweites Mal etwa ein Kilogramm - Marihuana zukommen lassen, die allerdings vor der Ankunft beim 35-Jährigen von der Polizei sichergestellt wurden.

Zudem steht der 35-Jährige im Verdacht, mit Kokain im dreistelligen Grammbereich gehandelt zu haben.
Ein Durchsuchungsbeschluss und ein Haftbefehl, die gegen den 35-Jährigen aus diesem Grund bereits erlassen waren, wurden erst jetzt vollzogen, um die Ermittlungen der hessischen Polizei nicht zu behindern.

Nachdem der Lieferant jetzt aber ebenfalls dingfest gemacht worden war, wurde die Wohnung des Mannes durchsucht. Dabei wurden etwa 500 g Amphetamin, etwa 50 g Marihuana und zudem ein Teleskopschlagstock sichergestellt.

Zeitgleich vollzogen die Beamten den ausgestellten Haftbefehl, der durch das Amtsgericht Kempten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erlassen worden war. Der Mann wurde wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge in Untersuchungshaft genommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
(KPI Kempten)


Tags:
drogen amphetamin waffe festnahme


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lady Gaga & Bradley Cooper
Shallow
 
Lisa Stansfield
All Around The World
 
Armin van Buuren
This Is What It Feels Like
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum