Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 22. März 2016

Trickbetrüger schlägt in Sonthofen zu

Ein bislang unbekannter Trickbetrüger hat am Montagabend gegen 17.45 Uhr in der Sonthofener Innenstadt „zugeschlagen“.

Er verwickelte die Verkäuferin in ein Gespräch, indem er vorgab mehrere Kleinutensilien kaufen zu wollen. Bezahlen wollte er dies mit einem größeren Geldschein, wobei er einiges an Wechselgeld zurückbekommen sollte.

Während er die Verkäuferin immer mehr in ein Gespräch verwickelte, nahm er in einem unbemerkten Augenblick sowohl seinen eigenen Geldschein und auch das bereitgelegte Wechselgeld an sich und verließ schnell das Geschäft. Der Ladeninhaberin entstand ein Schaden von fast 200 Euro.

Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief bislang ergebnislos. Der Mann war ca. 40 Jahre alt und offenbar osteuropäischer Herkunft. Er war dunkel bekleidet mit dunkler Mütze. Hinweise oder etwaige Beobachtungen bittet die Sonthofener Polizei mitzuteilen.
(PI Sonthofen) 


Tags:
polizei sonthofen betrüger zeugen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sheryl Crow
Real Gone
 
Meghan Trainor
Lips Are Movin
 
Namika
Je ne parle pas français
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Cessna stürzt in Öschlesee bei Sulzberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum