Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Starkregen sorgt für Überflutungen im Oberallgäu
Starke Regenschauer und Hagel haben im südlichen Oberallgäu für überspülte Straßen, vollgelaufene Keller und Tiefgaragen gesorgt. Kurz nach 17 Uhr hatten unwetterartige Gewitter eingesetzt. Innerhalb von einer kurzen Zeit kamen enorme Regenmengen zusammen. In Burgberg wurde die Hauptstraße überspült, das Wasser drückte aus den Kanaldeckeln nach oben. In Sonthofen waren Straßen unter Brücken teils nicht passierbar, weil sich auch hier in den Senken das Wasser sammelte. Die Höhe der Schäden ist noch unklar. Auch die Anzahl der Einsätze ist aktuell noch unklar. AllgäuHIT berichtet an dieser Stelle weiter... (18:21 Uhr)
 
Die talentierte Angreiferin Jelena Žulj, Neuzugang bei den AllgäuStrom Volleys
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 25. August 2017

Trainingslager der AllgäuStrom Volleys in Sonthofen

Nachdem die Kaderplanungen zwar noch nicht vollständig abgeschlossen sind, absolvieren die AllgäuStrom Volleys am kommenden Wochenende das erste intensive Trainingslager in Sonthofen. Mit dabei auch ein weiterer Neuzugang:
Jelena Žulj, die das Team auf der wichtigen Diagonalposition verstärkt.

Die 23-jährige Linkshänderin, gebürtig aus Freiburg, kommt vom TSV Unterhaching und ist mit ihren 1,90 m schon allein optisch nicht zu übersehen. „Jelly-Belly“, wie sie liebevoll von ihren Mitspielerinnen genannt wird, will mit ihren Qualitäten möglichst viele Punkte beisteuern. „Es ist für mich ein Traum in der 2. Liga zu spielen und freue mich schon auf einen tollen Verein, die Stimmung in der Sonthofer Halle, gute Trainer und eine super Mannschaft.“ so die junge talentierte Angreiferin vor dem ersten Trainingslager in Sonthofen.

 

Zusammen mit vielen Nachwuchstalenten aus Sonthofen werden die Damen der Volleys an diesem ersten intensiven Test die Grundlagen legen, um dann zu einer Mannschaft zu wachsen. Die Verantwortlichen sind sich bewusst, dass es heuer keine leichte Aufgabe wird: „Wir mussten den größten Umbruch der letzten Jahre hinnehmen und zahlreiche – schmerzliche - Abgänge verzeichnen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir auch das hinbekommen, auch wenn man klar sagen kann, dass wir diese Jahr keinesfalls Titelfavorit sein werden.“ so der sportliche Leiter der Sonthofer Volleyballerinnen Andreas Wilhelm. Nach einem weiteren Trainingslager in Sonthofen Anfang September wird es am 16. Und 17. September auch ein kleines internationales Vorbereitungsturnier in Sonthofen geben, bei dem sich die Zuschauer vom Leistungsstand der AllgäuStrom Volleys überzeugen können. (PM)

 

 


Tags:
allgäustromvolleys jelenazulj diagonalposition allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Meduza
Paradise [feat. Dermot Kennedy]
 
David Guetta x MistaJam x John Newman
If You Really Love Me (How Will I Know)
 
Milow
First Day of My Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum