Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Tour Trans Alp Start
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 23. März 2017

Tour Transalp 2017 startet in Sonthofen

Die südlichste Stadt Deutschlands ist am Sonntag, den 25. Juni zum fünften Mal seit 2009 Startort der „Tour-Transalp“, die 1000 Rennradfahrer aus über 30 Ländern in sieben Etappen an den Gardasee führen wird. Auch einige Teams aus dem Oberallgäu und aus Sonthofen sind am Start der internationalen Radsportveranstaltung.

Sonthofen sucht nun Rennradfahrer, die einmal die Atmosphäre einer großen Sportveranstaltung schnuppern wollen, ohne alle 7 Etappen (mit knapp 900 Kilometern, über 18.000 Höhenmetern und über 19 große Alpenpässe) bewältigen zu müssen. Der Veranstalter bietet für Hobbyrennradfahrer eine Schnupperetappe von Sonthofen nach Imst an, die aber ebenfalls 135 Kilometer und über 2.300 Höhenmeter aufweist. Die Schleife geht zunächst durch das südlich Oberallgäu bis nach Oy und von dort über die Ellegg-Höhe weiter nach Wertach, Oberjoch und das Tannheimertal. Ziel ist Imst. Den Radlern stellt sich vorher allerdings noch das Hahntennjoch in den Weg. Die Teilnehmer der Schnupperetappe werden vom Veranstalter samt Rad am Abend wieder per Shuttle-Bus nach Sonthofen gebracht. Sonthofen würde gerne mit einer großen Gruppe Einheimischer Radsportler im großen Feld vertreten sein und kann dieser Gruppe dann in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter sogar Sonderkonditionen anbieten.

Interessierte Rennradfahrer bewerben sich per Mail bis spätestens 1. Mai im Rathaus (helmut.maier@sonthofen.de) mit folgenden Angaben: Name, Anschrift Geburtsdatum, Mailadresse, Handynummer, Trikotgröße. Die Stadt sammelt die Anmeldungen und leitet sie kompakt an den Veranstalter weiter. Die Teilnahme erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. Das „Team Sonthofen“ wird natürlich im Vorfeld der Öffentlichkeit präsentiert. Infos auch im Internet unter www.tour-transalp.de.
(PM)

 

 

 


Tags:
tourransalp rennrad schnupperetappe allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Tim Kamrad
Dance with Danger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum