Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 7. Januar 2016

Toter Fahrradfahrer in Sonthofen

Nach dem Vorfall mit einem toten Fahrradfahrer in Sonthofen-Binswangen am Montag, hat die Polizei Details zum gesuchten Auto bekannt gegeben. Der Wagen soll eventuell dunkelblau sein. Es soll sich außerdem um ein älteres Modell eines Opel Corsa oder VW Polo handeln.

Nach der durchgeführten Obduktion, hat sich die Suche nach dem Fahrerin oder dem Fahrer erübrigt. Näheres lesen Sie hier.

Gegen 16:20 Uhr war zwei Radfahrerinnen, einer Mutter mit ihrer Tochter, ein solches Auto in der Straußbergstraße in Fahrtrichtung "Binse-Skilift" entgegen gekommen. Nach einer leichten Kurve sahen sie in rund 250 Meter Entfernung eine Person auf der Straße liegen. Es handelte sich um einen 72-Jährigen Mann, der die beiden Radlerinnen kurz zuvor noch selbst mit seinem Fahrrad überholt hatte. Sie eilten dem Rentner zur Hilfe und riefen einen Arzt. Der Notarzt konnte aber nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Ermittlungen der Beamten sind inzwischen sogar so weit, dass der Autofahrer oder die Autofahrerin von der Sonnenkopfstraße in die Straußbergstraße eingebogen sein soll. Direkt an dieser Kreuzung war der Radfahrer aufgefunden worden.

Unterdessen ist eine Obduktion der Leiche des 72-jährigen angeordnet worden. Die Staatsanwaltschaft erhofft sich dadurch weitere Erkenntnisse, warum der Mann verstorben ist. Möglich ist, dass er aufgrund einer natürlich Ursache verstarb, aber auch ein Unfall oder ein selbstverschuldeter Sturz können nicht ausgeschlossen werden.

Weitere Zeugen, insbesondere der Autofahrer oder die Autofahrerin des dunklen Wagens, sollen unter Telefonnummer 08321-66350 mit der Polizei Sonthofen Kontakt aufnehmen.


Tags:
unfall tödlich binswangen allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
Linkin Park
What I´ve Done
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum