Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Sonthofens bisherige Torfrau Jennifer Harß
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 24. April 2018

Torfrau Jennifer Harß verlässt den ERC Sonthofen

Der ERC Sonthofen muss künftig auf die Dienste von Eishockey-Torfrau Jennifer Harß verzichten. Nach fünf Jahren im Trikot der Bulls verlässt die 30-Jährige den Eishockey-Oberligisten in bislang unbekannte Richtung. Neben ihren Einsätzen bei der Damen-Nationalmannschaft hatte sie Trainer Heiko Vogler nur bei wenigen Spielen eingesetzt - Stammtorhüter war Patrick Glatzel.

Ausgerechnet als Glatzel mehrere Spiele pausierte, hatte sich Harß bei einem Nationalmannschafts-Turnier in Österreich schwer verletzt. Backup Ferdinand Dürr machte seine Sache gut - Harß saß mit Gipsbein in der Stadiongaststätte Overtime und musste die Spiele von der Tribüne aus verfolgen. Zwischenzeitlich hatte ihr der ebenfalls verletzte Kyle Just Gesellschaft geleistet.

Gute Nachrichten dagegen für die Defensive der Bulls: Routinier Daniel Rau (35) bleibt dem ERC Sonthofen erhalten. Er gilt als echtes Abwehrbollwerk und erzielte mit seinem strammen Schuss auch den einen oder anderen Treffer für die Oberallgäuer.

Darüber hinaus haben noch Patrick Glatzel, Sean Morgan, Wayne Lucas, Kapitän Vladimir Kames und Fabian Voit.

Nach dem Abgang von Christopher Stanley, der als Trainer des Oberliga-Rivalen Lindau Islanders am Bodensee anheuerte, steht auch hinter Chefcoach Heiko Vogler ein Fragezeichen. Mitte Mai soll eine Entscheidung fallen, ob Vogler weiter als Trainer hinter der Bande steht. Sein Trainervertrag war am Saisonende ausgelaufen, nur als sportlicher Leiter hat Heiko Vogler noch einen ein Jahr gültigen Vertrag.


Tags:
eishockey sport harss allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Ava Max
Torn
 
Thirty Seconds To Mars
Seasons
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum