Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Maximilian Hadraschek - Topscorer in der Saison 2017/2018 beim ERC Sonthofen
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 27. April 2018

Top-Scorer Max Hadraschek verlässt ERC Sonthofen

Maximilian Hadraschek verlässt den ERC Sonthofen. Das hat die Spielbetriebsgesellschaft am Freitagmittag auf der Facebook-Seite des Oberligisten mitgeteilt. Der 22-Jährige Top-Scorer der Bulls (24 Tore, 26 Vorlagen in 44 Spielen) wolle sich einem Club aus der DEL2, der zweithöchsten deutschen Spielklasse anschließen, heißt es. Die Bekanntgabe will der ERC dem neuen Club des Allgäuer Youngstars überlassen.

Auf der ERC-Facebookseite heißt es: "Max kam zur Saison 2015/2016 zunächst per Förderlizenz aus Kaufbeuren nach Sonthofen und erzielte in 19 Spielen 8 Tore und 10 Assists. Im folgenden Jahr wechselte er fest nach Sonthofen.

In 45 Spielen gelangen ihm 24 Scorer (10 Tore / 14 Assists) sowie fantastische 8 Tore und 9 Assists in 12 Spielen während den Playoffs. Spätestens in der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte avancierte Max zu einer der wichtigsten Spieler im System von Heiko Vogler.

Seine Statistik toppte er in der vergangenen Saison und weckte schlussendlich das Interesse mehrerer DEL2 Clubs: In 44 Spielen der Haupt- und Vorrunde erzielte Max sogar 24 Tore und 26 Assists. "Er hat einen großen Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gemacht und sich somit die erneute Chance in der DEL2 mehr als verdient", so Coach Heiko Vogler.

"Der ERC Sonthofen und auch Trainer Heiko Vogler wünschen dir, lieber Max, nur das Beste in der DEL2. Die Türen in Sonthofen sind auch für dich immer offen!"


Tags:
hadraschek eishockey sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum