Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Maskenaffäre: CDU-Abgeordneter Löbel zieht sich aus Politik zurück
Mannheim (dpa) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Nikolas Löbel zieht sich im Zuge der Affäre um Geschäfte im Zusammenhang mit der Beschaffung von Corona-Masken aus der Politik zurück. Er werde sein Bundestagsmandat Ende August niederlegen und auch nicht mehr für den nächsten Bundestag kandidieren, teilte Löbel am Sonntag mit. Zugleich werde er seine Mitgliedschaft in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion sofort beenden.
 
Maximilian Hadraschek - Topscorer in der Saison 2017/2018 beim ERC Sonthofen
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 27. April 2018

Top-Scorer Max Hadraschek verlässt ERC Sonthofen

Maximilian Hadraschek verlässt den ERC Sonthofen. Das hat die Spielbetriebsgesellschaft am Freitagmittag auf der Facebook-Seite des Oberligisten mitgeteilt. Der 22-Jährige Top-Scorer der Bulls (24 Tore, 26 Vorlagen in 44 Spielen) wolle sich einem Club aus der DEL2, der zweithöchsten deutschen Spielklasse anschließen, heißt es. Die Bekanntgabe will der ERC dem neuen Club des Allgäuer Youngstars überlassen.

Auf der ERC-Facebookseite heißt es: "Max kam zur Saison 2015/2016 zunächst per Förderlizenz aus Kaufbeuren nach Sonthofen und erzielte in 19 Spielen 8 Tore und 10 Assists. Im folgenden Jahr wechselte er fest nach Sonthofen.

In 45 Spielen gelangen ihm 24 Scorer (10 Tore / 14 Assists) sowie fantastische 8 Tore und 9 Assists in 12 Spielen während den Playoffs. Spätestens in der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte avancierte Max zu einer der wichtigsten Spieler im System von Heiko Vogler.

Seine Statistik toppte er in der vergangenen Saison und weckte schlussendlich das Interesse mehrerer DEL2 Clubs: In 44 Spielen der Haupt- und Vorrunde erzielte Max sogar 24 Tore und 26 Assists. "Er hat einen großen Schritt in seiner sportlichen Entwicklung gemacht und sich somit die erneute Chance in der DEL2 mehr als verdient", so Coach Heiko Vogler.

"Der ERC Sonthofen und auch Trainer Heiko Vogler wünschen dir, lieber Max, nur das Beste in der DEL2. Die Türen in Sonthofen sind auch für dich immer offen!"


Tags:
hadraschek eishockey sport allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Mraz
Have It All
 
Gestört aber GeiL
Vielleicht (feat. Adel Tawil)
 
Fource
Wouldn´t It Be Nice
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum