Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Bäckereiinhaber Karl-Heinz Münzel übergibt einen Scheck an Feuerwehrkommandant Andreas Kracker
(Bildquelle: Feuerwehr Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 4. Juli 2013

Tolle Unterstützung für die Feuerwehr

Eine Sonthofer Bäckerei hatte eine tolle Idee. Rund um das 150-jährige Jubiläum der Feuerwehr kreierte das Unternehmen ein eigenes Floriansbrot. Das Besondere: 20 Cent je Brot kommen der Feuerwehr Sonthofen als Spende zu Gute. Das hat sich für beide Seiten ausgezahlt.

Der Verkauf begann Anfang des Jahres und lief bis Mitte Juni. In diesem Zeitraum verkaufte die Bäckerei Münzel 12.237 Floriansbrote. Jetzt wurde zusammengezählt: 2.447,50 Euro kamen zusammen, die jetzt durch Bäckereichef Karl-Heinz Münzel in Form eines Schecks an den Sonthofer Feurewehrkommandanten Andreas Kracker überreicht werden konnten. Das Geld wird für die persönliche Ausstattung der aktiven Mitglieder, wie zum Beispiel Funkgeräte und Kleidung, verwendet, so Kracker. Bäckerei und Feuerwehr sprechen vor allem den Kunden ein großes Dankeschön aus. Nur durch ihren Einkauf hätten sie eine Spende in dieser Größenordnungmöglich gemacht.

Doch damit nicht genug: Zuletzt hatte die Bäckerei im Dezember vergangenen Jahres einen Scheck in Höhe von über 1.100 Euro an den Verein Notausgang e.V. in Sonthofen übergeben.


Tags:
feuerwehr spende bäcker allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
Justin Timberlake feat. Chris Stapleton
Say Something
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum