Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
USA verhängen Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens
Washington (dpa) - Nach der Veröffentlichung des US-Geheimdienstberichts zur Tötung des Journalisten Jamal Khashoggi verhängt das US-Außenministerium Einreisebeschränkungen gegen 76 Bürger Saudi-Arabiens. Von ihnen werde angenommen, «dass sie an der Bedrohung von Dissidenten im Ausland» wie Khashoggi beteiligt gewesen seien, teilte US-Außenminister Antony Blinken am Freitag mit.
 
Symbolbild Fussball
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 14. April 2018

TSV Neusäß gegen den 1.FC Sonthofen II

Nicht spektakulär, aber enorm wichtig ist für die Reserve des 1.FC Sonthofen der Auswärtsauftritt beim Schlusslicht TSV Neusäß. Anstoß ist dort am heutigen Samstag um 15.30 Uhr. Der FCSII möchte für den Klassenerhalt in der Bezirksliga-Süd weiter fleißig Punkte sammeln. Die Oberallgäuer sind gegen den Tabellenletzten Neusäß in der Favoritenstellung. Alles andere als ein dreifacher Punktgewinn wäre sicher eine herbe Enttäuschung.

Das sei aber kein Grund den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel habe der FCSII meist ein anderes Gesicht gezeigt, als gegen Spitzenmannschaften. Zuletzt kam die Bayernliga-Reserve gegen Heimertingen nicht über ein 1:1 hinaus. Laut Spielertrainer Benjamin Müller sei diese Leistung wenig berauschend gewesen und gegenüber den letzten Partien ein Rückschritt.

Er erwartet von seinem Team eine deutliche Reaktion. Der FC-Coach kann in Zukunft selbst aber nicht mehr spielen. Das Sonthofer Urgestein verletzte sich vergangene Woche im Training schwer und wird seine Karriere wohl beenden müssen. Der Innenbandriss und Knorpelschaden in seinem linken Knie soll in der kommenden Woche operiert werden. Heuer steht für die Sonthofer zwar noch keine Niederlage zu Buche, die „jungen Wilden“ sollten sich aber konzentrieren und ihr vorhandenes Potenzial abrufen. Der knappe 2:1 Sieg im Hinspiel müsste Warnung genug sein. (Dieter Latzel)

 


Tags:
fcsonthofenII auswärtsspiel tsvneusäß allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
Passenger
A Song For The Drunk and Broken Hearted
 
Sunrise Avenue
Thank You For Everything
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum