Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Von links: Brigitte Müller, Michael Adler, Klaus Haft, Manuela Kunz, Robert Denz, Nicole Herz, Alexander Gringel
(Bildquelle: Foto: THW Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 17. Februar 2016

THW Sonthofen ehrt langjährige Mitglieder

Besonders in Atem hielt das THW der G7 Gipfel in Elmau wie auch der zu bewältigende Flüchtlingsstrom ins Allgäu. Daneben gab es aber auch viele regionale Veranstaltungen wie das 25-jährige Jubiläum der THW Jugend Sonthofen und das zur Tradition gewordene Sonthofer Stadtfest.

Beim Ausblick auf das Jahr 2016 steht vor allem die internationale Katastrophenschutzübung „Alpine 16“ im Mittelpunkt, die dieses Jahr in Sonthofen ausgetragen wird. Rettungsorganisationen aus 4 Staaten werden hier die Zusammenarbeit üben.

Im Anschluss gab Zugführer Alexander Gringel einen Rückblick auf die Einsätze im letzten Jahr. Die über 100 Helferinnen und Helfer wurden zu Stromausfällen, Murenabgängen und dem Großbrand eines Industriebetriebes in Immenstadt zu Hilfe gerufen. Daneben leisteten sie Unterstützung für den Rettungsdienst, verschiedene Veranstaltungen im Allgäuer Raum und vieles mehr sodass sich eine beachtliche Zahl von über 28.500 Einsatzstunden ansammelte.

Auch die Jugendgruppe hatte viel zu Berichten. Neben der genannten 25 Jahr Feier veranstalteten sie eine große Nachtübung auf einem Bundeswehrgelände und reisten zum Landesjugendlager in Reinwarzhofen.

Geehrt wurden 6 Helferinnen und Helfer für 10, 20 bzw. 25 Jahre Dienstzeit im THW. Besonders überraschend erhielt der Ortsbeauftragte Robert Denz das bronzene Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerkes für sein herausragendes Engagement und die große Einsatzbereitschaft. 


Tags:
thw ehrenamt sonthofen hilfswerk


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Steve Winwood
Back In The Highlife Again
 
Pink
Walk Me Home
 
AC/DC
Shot In The Dark
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum