Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Schalke-Abstieg nach Niederlage in Bielefeld besiegelt
Bielefeld (dpa) - Der FC Schalke 04 steigt zum vierten Mal aus der Fußball-Bundesliga ab. Der Revierclub kann sich nach einem 0:1 (0:0) bei Arminia Bielefeld am Dienstagabend an den verbleibenden vier Spieltagen auch rechnerisch nicht mehr aus der Abstiegszone befreien.
 
Los gehts beim Spendenlauf der Schulstiftung des Gymnasiums in Sonthofen
(Bildquelle: Facebook / Schulstiftung)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 9. Oktober 2013

Spendenlauf ein voller Erfolg

Der Spendenlauf der Schulstiftung des Gymnasiums Sonthofen war ein voller Erfolg. Auch wenn der Rekord des Vorjahrs nur knapp verfehlt wurde, so zeigt das Gesamtergebnis vom 6.172 Kilometern deutlich, dass es an Begeisterung auch in diesem Jahr nicht gefehlt hat.

Die Schülerinnen und Schüler suchten sich für die jeweils erlaufenen Kilometer unterschiedliche Sponsoren und erreichten somit einen Gesamtspendenbetrag von über 15.000 EUR. Die beiden Hauptförderer, u.a. die Raiffeisenbank Oberallgäu, unterstützten den Lauf ebenfalls mit einem großzügigen Betrag von insgesamt 5.000 EUR, da die 5.000 Kilometermarke überschritten wurde. Deshalb darf sich die Stiftung auf eine stolze Summe von rund 20 000 EUR freuen, die in vollem Umfang den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen werden.

Neben den finanziellen Einnahmen stand v.a. auch das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund. Schüler, Lehrer , Eltern und Großeltern feierten zusammen auf dem Pausenhof. Die Siegerehrung prämierte die besten Klassen mit tollen Preisen (Ein Tag schulfrei, Baden im Wonnemar, Minigolfen) und die besten Läuferinnen und Läufer.

Die Schulstiftung ist aus dem schulischen Leben des Gymnasiums bereits ein Jahr nach ihrer Gründung nicht mehr wegzudenken. Sie förderte bereits im vergangen Jahr viele Projekte wie beispielsweise die Anschaffung von Spielgeräten in der Pause, den Aufbau des  Meditationsraumes und der Schülerbibliothek. Auch konnten alle Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr an allen Bildungsangeboten (Studienfahrten, Musikkurse, Nachhilfe etc.) teilhaben, da die Stiftung alle diesbezüglichen Angebote unterstützte. Der Leitsatz der Stiftung, dass „allen Schülern am Gymnasium Sonthofen alle Bildungsangebote möglich sein sollen“ (Dössinger), konnte erreicht werden.


Tags:
spendenlauf schulstiftung gymnasium allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
Just Like A Pill
 
Plan B
She Said
 
George Ezra
Pretty Shining People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum