Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 30. Oktober 2014

Spannung vor Eishockeyderby Sonthofen gegen Füssen

Für wen der große Halloween-Schrecken am Freitagabend im Allgäu-Derby der Eishockey-Oberliga bevorsteht, ist vor dem Spiel nicht klar. Zwar hat der ERC Sonthofen sicher eine bessere Bilanz vorgelegt, doch durch den Sieg am Wochenende, werden die Oberallgäuer den Altmeister aus Füssen sicher nicht unterschätzen.

In der Spielzeit 1993/1994 standen sich die beiden Teams letztmals in einem Oberligaspiel gegenüber. Nettes Detail: Der in der Bayernliga zwischen den Pfosten stehende Goalie des ERC Sonthofen Thomas Zellhuber stand damals im Alter von siebzehn Jahren für die Füssener Leoparden auf dem Eis. In der Saison 1995/96 kam es dann nochmals in der Qualifikationsrunde zur Hacker-Pschorr-Liga zu einem direkten Aufeinandertreffen. Sonthofen qualifizierte sich und der EV Füssen ging in die Oberliga. Einer der erfolgreichen Torschützen von damals war Werner Sill.

"Vielleicht kann Marc seinem Vater nacheifern und auch erfolgreich abschließen. Das wäre doch eine super Sache", so ERC- Pressesprecher Jürgen Naumann.

Rein sportlich gesehen ist der ERC Sonthofen aber der klare Favorit. Sogar bei den Bayreuth Ice-Tigers, immerhin auf Platz vier der Rangliste, konnten die Oberallgäuer gewinnen und stehen zurecht auf dem sechsten Tabellenplatz. Hier zahlt sich auch die Verpflichtung des neuen Torhüters aus, der die verletzte Jennifer Harß bislang perfekt ersetzen konnte.

Füssen hat durch den Sieg am vergangenen Sonntag sicher etwas Auftrieb, dennoch sind sechs Punkte aus zehn Spielen definitiv zu wenig. Das wissen auch die Ostallgäuer selbst. Intern im Verein soll es rumoren. Fest steht: Viele Fehler werden sich die Leoparden bei den Oberallgäuer Bulls nicht leisten können. Bully in der Eissporthalle in Sonthofen ist am Freitagabend um 20 Uhr.


Tags:
eishockey derby füssen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Supergirl
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum