Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Leider keinen Sieg konnten die Volleyballerinnen am Samstag verbuchen
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys Sonthofen - Markus Henseleit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 20. Februar 2023

Sonthofer Volleyballerinnen verlieren Match gegen Eibelstadt

Die Sonthofer Volleyballerinnen des TSV Sonthofen verpassten am Samstagabend die Chance am direkten Tabellennachbarn TSV Eibelstadt vorbeizuziehen. Ohne richtig in ihr Spiel zu finden, verlieren die Schützlinge von Trainerin Vanessa Müller in diesem sogenannten „6-Punkte-Match“ mit 1:3 (21:25 / 25:22 / 25:27 /22:25) und finden sich weiterhin auf Platz Sechs der Dritten Liga Ost wieder.

„Leider haben wir in zu wenigen Phasen des Spiels zu unserer Stärke gefunden, konnten zu selten richtig Druck aufbauen“, resümiert der Sonthofer Coach Vanessa Müller. „Und unerklärlich ist leider auch, wie wir immer wieder vorne liegend einen Satz noch hergeben.“

Und das mussten die AllgäuStrom Volleys vor allem im dritten Satz schmerzlich erleiden. Nach einer hoffnungsvollen 20:10-Führung verloren die Sonthoferinnen dann völlig den Faden. Sie ließen den Gegner das Spiel machen, nichts mochte mehr gelingen und beim 25:27 jubelten am Ende die Eibelstädter mit ihren rund 100 Fans in der Halle. Zuvor lieferten sich aber beide Teams durchaus ein Duell auf Augenhöhe. Insbesondere ein Talent stach bei Sonthofen an diesem Abend hervor und wurde nach dem Match verdient zur besten Spielerin gewählt: Ssiyaana Venos, 16 Jahre alt und seit Beginn des Jahres in der ersten Mannschaft der Volleys. Sie konnte mit Ihren Angriffskolleginnen immer wieder Punkteserien hinlegen, und auch die Mittelblockerinnen glänzten mit starken Phasen.

Doch auch Eibelstadt hatte vor allem in Abwehr und Block seine Stärken und konnte seinerseits zahlreich punkten. Ausgeglichen 1:1 stand es nach rund einer Stunde. Nach dem bitter verlorenen dritten Satz konnten sich die AllgäuStrom Volleys dann zunächst wieder erholen. Die Abwehr funktionierte und Zuspielerin Veronika Kettenbach konnte ihre Mitspielerinnen immer besser bedienen. Zwar geriet Sonthofen leicht in Rückstand (5:9), konnte aber bis Mitte des Satz ausgleichen (15:15) und sogar aussichtsreich in Führung gehen (21:17). Dann verfiel das Team um Kapitänin Katharina Schöll aber wieder in das bekannte Schema.

Unerklärliche Sonthofer Fehler und eine starke Fünf-Punkte-Serie der Gastgeber ließen Eibelstadt wieder in Front liegen. Mit 22:25 verloren die Volleys dann erneut einen, an sich stark begonnen Satz und mussten somit alle drei Punkte aus diesem wichtigen Match in Unterfranken lassen. Eibelstadt vergrößerte mit diesem Sieg den Abstand zu Sonthofen auf vier Punkte und steht nun auf Platz Fünf (26) der Liga.

Sonthofen mit 22 Punkten muss sich nun eher nach hinten orientieren, denn die Konkurrenten rücken nah auf. Mit Markkleeberg (20), Dresdner SSV (19) und SV Lohhof II (18) sind den Volleys gleich drei Teams auf den Fersen. Trainerin Vanessa Müller hat nun drei Wochen Zeit, um sich auf die nächste Begegnung vorzubereiten. Dann fordert der aktuelle Tabellenzweiten DJK München-Ost-Herrsching die Sonthofer in der heimischen Allgäu Sporthalle heraus (11.3.23, 19:30 Uhr). Diese hatten am Sonntag den Sonthofer Verfolger Markleeberg mit 3:0 nach Hause geschickt. 


Tags:
allgäu sport volleyball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Patrick Nuo
Reanimate
 
Wanda
Weiter, weiter
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum