Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER-BestOf
mit Marcus Baumann
 
 
Daniel Kemish spielt am 7. August in Sonthofen.
(Bildquelle: Nuno Santos)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 3. August 2021

Sonthofer Kreativ Sommer: Daniel Kemish am 7. August

Der Sonthofer Kreativ Sommer geht in die nächste Runde: Am Samstag, 7. August, um 19 Uhr, präsentiert Daniel Kemish seine Musik auf dem Oberen Markt in Sonthofen. Eine Anmeldung zum Konzert ist auf Grund der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen erforderlich.

2020 war ein unglaubliches Jahr für den hart arbeitenden, international tourenden Musiker Daniel Kemish mit der rauen Stimme. Seine Songs und seine Bühnenpräsenz ziehen die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich, sei es bei einem intimen Solo-Auftritt oder mit der gesamten Band.

Daniel bezeichnet sich selbst als „Straßenhund“ – der sein Leben im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße verbringt, weil er ständig durch Europa und die USA tourt. Daniel ist auf Tour einer der am härtesten arbeitenden Musiker und wenn er nicht unterwegs ist, dann ist er damit beschäftigt, Tourneen zu planen und an neuer Musik zu arbeiten.

Um sein zweites Album zu komponieren, zog er sich in die österreichischen Berge zurück, um einen Monat allein in einer Berghütte zu verbringen. Ohne Strom, fließendes Wasser oder Telefon, sondern nur mit einem Holzofen zum Heizen, Kochen und Schneeschmelzen.

Sein Wunsch nach völliger Einsamkeit, in der er nicht greifbar, sondern nur von Schnee umgeben war, ermöglichte es Daniel, „zu den Grundlagen“ des Songwritings zurückzukehren und ein noch persönlicheres Album zu kreieren. Heraus kam ein neuer Sound und Stil, der seine Reife sowohl als Songwriter als auch als Performer wirklich unter Beweis stellt. In den letzten zwei Jahren tourte Daniel hauptsächlich alleine und absolvierte über 300 Shows und 150.000 KM.

2020 hat Daniel die Messlatte auf die nächste Stufe gebracht und wird seine Band endlich auf die Straße bringen. In den letzten zwei Jahren hat Daniel hart daran gearbeitet, die besten verfügbaren Musiker zu finden und endlich mit der von ihm zusammengestellten Band seine Live-Show auf die nächste Stufe zu heben. 

Daniels authentische und ehrliche Art Musik zu kreieren, findet man selten. Wenn Daniel in deiner Stadt oder in der Nähe landet, denk nicht zweimal drüber nach, sondern komm einfach vorbei… ein großartiger Abend und eine lange musikalische Freundschaft warten auf dich!

Das Konzert findet am Samstag, 7. August von 19 bis 21 Uhr auf dem Oberen Markt statt. Aufgrund der aktuellen Bedingungen ist eine Voranmeldung für die Veranstaltung erforderlich. Es gelten die gültigen Corona Auflagen. Die Besucherzahl ist auf 50 Personen begrenzt! Anmeldung erforderlich unter: veranstaltungen@sonthofen.de oder telefonisch unter 08321/615-228


Tags:
daniel kemish konzert sonthofen kreativ sommer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mougleta
YEAH
 
C-Ro, Don BNNR, Lazy Panda
I Need You
 
Majestic & Boney M.
Rasputin
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF MN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF SF
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FFF KE
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum