Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Dr. Gerd Müller
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 8. April 2016

Sonthofer Gymnasiasten treffen Dr. Gerd Müller

Am 6.April besuchten 100 Schülerinnen und Schüler aus dem Gymnasium Sonthofen das Entwicklungsministerium in Berlin und informierten sich über dessen Arbeitsfelder.

Beim Verzehr von fair gehandelter Schokolade machten sich die Schülerinnen und Schüler mit den Zusammenhängen in unserer globalisierten Welt vertraut. Im Vordergrund des Besuchs stand das Thema "Fairer Handel" und die Frage, was jeder Einzelne tun kann. Besonderes Highlight für die Schülerinnen und Schüler war der Empfang durch ihren Bundestagsabgeordneten und Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller, der über seine Arbeit berichtete und den interessierten Gymnasiasten Rede und Antwort stand. Dabei ging es u.a. darum, ob es sich eigentlich "cool" anfühle, Minister zu sein sowie auch um die Frage, in welchen Weltregionen der Minister derzeit den größten Handlungsbedarf für Entwicklungszusammenarbeit sehe. 


Tags:
besuch berlin gymnasium müller


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D`Agostino
Bla Bla Bla
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Pitbull
I Know You Want Me (Calle Ocho) (Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum