Moderator: DJ AEVE
mit DJ AEVE
 
 
Fahrrad an Hauswand
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 29. September 2015

Sonthofener Polizeiinspektion bietet kostenlosen Diebstahlschutz an

So können Sie ihr Fahrrad schützen

In den letzten Jahren wurden bereits einige Aktionen durchgeführt, bei denen man sein Fahrrad zum Schutz vor Diebstahl mit einem individuellen Code versehen und registrieren lassen konnte.

Diesen Service bietet nun die Polizeiinspektion Sonthofen kostenlos und dauerhaft an. Nach Voranmeldung mit einem Formblatt, auf dem die Fahrraddaten einzutragen sind, wird ein Termin vereinbart, an dem die Fahrradsachbearbeiterin der PI Sonthofen, Frau Lau, die Codierung durchführt.
Bei der Codierung werden die Daten des Besitzers verschlüsselt am Fahrrad angebracht, das dabei allerdings nicht beschädigt wird. Mit einem Aufkleber wird darauf hingewiesen, dass das Rad polizeilich registriert ist. Diese Verfahrensweise hilft gleich doppelt gegen Fahrraddiebstahl: Zum einen schreckt der Aufkleber mögliche Diebe ab und zum anderen kann bei Fahrradkontrollen leicht festgestellt werden, ob der rechtmäßige Eigentümer mit dem Rad unterwegs ist. Codierte Fundräder können ebenso schnell dem Besitzer zugeordnet und zurückgebracht werden.
Nähere Informationen und die Anmelde-Formblätter gibt es bei der Polizeiinspektion Sonthofen, Tel. 08321/6635-0.


Tags:
Polizei Diebstahlschutz Allgäu fahhrad


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
In Grid
Tu Es Foutu
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Wanda
Ciao Baby
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum