Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 20. August 2014

Sonthofen will Türkspor Augsburg bezwingen

In der zweiten Hauptrunde des Totopokals muss der 1.FC Sonthofen heute um 18.15 Uhr auswärts beim Bezirksligisten Türkspor Augsburg antreten. Die Oberallgäuer wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und mit einem Sieg die Heimreise antreten.

Derzeit geht es beim 1.FC Sonthofen Schlag auf Schlag. Eine „englische Woche“ folgt der nächsten. Bis jetzt haben die Kreisstädter die Doppelbelastung Punkterunde und Totopokal ganz gut weggesteckt. Wenn es nach dem Willen von Trainer Esad Kahric geht, dann soll seine Mannschaft noch recht lange im Pokalwettbewerb vertreten sein. „Selbstverständlich werden wir alles dafür tun, um als Sieger vom Platz zu gehen“, so der Chefcoach.

Der heutige Gegner spielt zwar zwei Klassen tiefer, seiner Meinung nach wird diese Partie jedoch keine leichte Aufgabe, denn der Klassenunterschied spielt in diesem Wettbewerb nur eine untergeordnete Rolle. Da kann ein Team mal schnell über sich hinaus wachsen. Das musste in der ersten Hauptrunde schon Bayernliga-Konkurrent TSV Schwabmünchen erfahren, den Türkspor Augsburg mit 2:1 ausgeschaltet hat.

Zum Sonthofer Kader könnte erstmals Neuzugang Florian Makoru stoßen, der sich nach seinem Auslandsaufenthalt seit knapp zwei Wochen im Mannschaftstraining befindet.

 


Tags:
augsburg totopokal oberallgäu makoru


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Matt Simons
We Can Do Better
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
SDP
Das Lied [feat. Bela B.]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum