Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 29. September 2014

Sonthofen kassiert in Kötzting Last-Minute-Ausgleich

Das Auf und Ab im Bayernliga-Spiel zwischen dem Gast gebenden 1.FC Bad Kötzting und dem 1.FC Sonthofen endete nach 93 Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:1) unentschieden. Dabei lagen die Gäste bis in die Nachspielzeit in Front und mussten mit der letzten Aktion den Ausgleich hinnehmen.

Beide Trainer waren sich in der anschließenden Pressekonferenz einig, dass die Punkteteilung gerecht sei, denn zwei grundverschiedene Halbzeiten prägten dieses Aufeinandertreffen. Sonthofens Coach Esad Kahric konnte nur mit dem ersten Durchgang zufrieden sein. Da drückte sein Team der Partie ihren Stempel auf, arbeitete sehr gut gegen Ball und Gegner und kam zu einer Reihe hochkarätiger Möglichkeiten. Nach sieben Minuten nutzten sie durch Wiedemann ihre erste Chance und gingen mit 1:0 in Führung. Osterried hatte den öffnenden Pass gespielt.

Als Kötztings Torwart Riederer (24.) bei einem Gäste-Freistoß zu weit vor seinem Tor stand, erfasste Maier die Situation blitzschnell, doch sein Freistoß aus 40 Metern rauschte am Tor vorbei. Auch der schnelle Vorstoß kurz vor dem Seitenwechsel brachte, erneut durch Maier, nicht den gewünschten Erfolg.

Sonthofens Trainer Esad Kahric sagte später, dass die seinen es verpassten mit einer klareren Führung in die Pause zu gehen: "Was dann allerdings in der zweiten Halbzeit passierte ist unerklärlich. Da haben wir die Partie völlig aus der Hand gegeben und ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Wir sind ständig unter Strom gestanden und mussten schon vor dem Gegentreffer zweimal auf der Torlinie klären".

Sein Gegenüber Peter Gallmaier lobte die Aggressivität die sein Team nach dem Seitenwechsel zeigte. "Die zweiten 45 Minuten haben wir klar beherrscht. Besonders stellte er heraus, dass seine Mannschaft nie aufgegeben hat und dafür in der Nachspielzeit noch belohnt wurde".

Die Oberallgäuer kamen mit zunehmender Spieldauer immer mehr unter Druck. Sie verloren ihre Ordnung vollkommen, konnten kaum noch für Entlastung sorgen und bettelten, wie Kahric analysierte, um den Ausgleich. In der Nachspielzeit war dann der Kredit aufgebraucht. Oslovic schoss mit der letzten Aktion für seine Farben den Treffer zum 1:1 Endstand.


Tags:
fußball bayernliga kötzting oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kamrad
I Hope You End Up Alone (With Me)
 
David Puentez & INNA
The Love
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum