Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Große Freude über die erfolgreiche Aktion
(Bildquelle: Integrationsbeirat Oberallgäu e.V.)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 3. Mai 2023

Sonthofen: Kunstauktion für Erdbebenopfer bringt 3.300 Euro ein

„Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten": Die Kunst-Hilfs-Auktion von Anime Senza Voce für die INITIATIVE-HELFEN-VERBINDET (Erdbeben Türkei & Syrien) in Sonthofen war erfolgreich.

Am vergangenen Freitag hatten die Vereine Anime Senza Voce und der Integrationsbeirat Oberallgäu e.V. zu einer Kunst-Hilfs-Auktion in die StadtHausGalerie in Sonthofen eingeladen. Nach dem verheerenden Erdbeben brauchen die Menschen in der Türkei und Syrien noch immer dringend finanzielle Hilfe beim Wiederaufbau. Die Region war schon bevor das Erdbeben vor drei Monaten rund 50.000 Menschenleben forderte, gebeutelt.

Nun hatten sich in der Ferne Menschen gefunden, um zu helfen. Brigitte Ostwald, Präsidentin des Kunstvereins Anime Senza Voce hat hochkarätige Kunst für diese Benefizauktion zusammengebracht. Die Versteigerung der Kunstwerke fand im festlichen Rahmen statt und wurde vom Auktionator Josi Kreuzhagen provisionsfrei durch geführt. Die künstlerische Beratung hatte die Schirmherrin Brigitte Ostwald übernommen. 15 Arbeiten von neun zeitgenössischen Künstlerinnen kamen unter den Hammer. Unter anderem von: Brigitte Ostwald, Petra Moosbrugger, Ingeborg Saes, Roberta Coral, Nadj Nada, Inge Zuck Art, Manuela Eibensteiner, Irmgard Mehlman und Elena Kiseleva.

Am Ende des Abends konnten Miriam Duran und Ercan Senoldu, die beiden Vorsitzenden des Integrationsbeirates Oberallgäu e.V. die Gesamtspendensumme verkünden: 3.329,25 Euro.

Alle Einnahmen aus Verkaufserlösen und Spenden kommen der INITIATIVE-HELFEN-VERBINDET (Erdbeben Türkei & Syrien) zugute. Der Integrationsbeirat Oberallgäu e.V. bedankt sich ganz herzlich bei allen Bietenden, die neben hoffentlich einem oder mehreren tollen Kunstwerken, auch mit dem wunderbaren Gefühl nach Hause gegangen sind, etwas richtig Gutes getan zu haben. Ein besonderer Dank geht an alle Künstlerinnen, ohne deren Kunstwerke diese Kunst-Hilfs-Auktion nicht möglich wäre!

Dem Pianisten - Herrn Müller gebührt ebenfalls Dank für die musikalische Umrahmung. Die Stadt Sonthofen hat mit der Verfügungsstellung der tollen und einzigartigen Location sowie der tatkräftigen Unterstützung der Mitarbeitenden maßgeblich für das Gelingen der Veranstaltung gesorgt.

Die Möglichkeit zu spenden, besteht weiterhin:

SPENDENKONTO:

IBAN: DE08 733 500 00 03 20 25 86 35

BIC: BYLADEM1ALG Sparkasse Allgäu

Verwendungszweck: INITIATIVE-HELFEN-VERBINDET

paypal.me/IntegrationsbeiratO


Tags:
allgäu auktion erdbeben


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Of Monsters And Men
Little Talks
 
JP Cooper
We Cry
 
Illenium, Avril Lavigne & Travis Barker
Eyes Wide Shut
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum