Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 28. Juli 2020

Sonthofen: Auto fährt Geldtransporter an und flüchtet

Gestern früh, gegen 09.40 Uhr, waren der Fahrer und dessen Begleiter eines Geldtransporters auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Samuel-Bachmann-Straße damit beschäftigt eine Geldabholung vorzubereiten. In diesem Moment konnte der Fahrer von seinem Sitz aus beobachten und auch deutlich spüren, wie ein ausfahrendes Fahrzeug aus einer Parklücke rangierte und gegen ihren Transporter stieß.

Da es die Umstände nicht zuließen, konnten weder der Fahrer noch der Begleiter ihr Fahrzeug spontan verlassen, um den Flüchtigen zu stellen. So mussten sie mitansehen, wie der Unfallverursacher einfach verschwand und die Betroffenen mit einem Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro zurückließen. Der Fahrer hatte sich aber noch im letzten Moment über den Außenspiegel das Kennzeichen notiert und diese wichtige Feststellung später der Polizei Sonthofen übergeben.
Die Ermittlungen zur Identität des Flüchtenden dauern derzeit noch an. Aufgrund der Gesamtsituation kann ein „missglückter Raubüberfall“ definitiv ausgeschlossen werden.


Tags:
geldtransporter polizei flucht allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
KT Tunstall
Suddenly I See
 
Cher
Alive Again
 
Julian le Play
Team
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum