Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die Werbe-Blank-Sports-Arena in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 21. März 2014

Sonntagsspiel gegen U23 aus Unterhaching

Die Bayernliga-Fußballer des 1.FC Sonthofen bekommen es am Sonntag auswärts mit der U23 des Drittligisten SpVgg Unterhaching zu tun.

In der Bayernliga-Süd sind derzeit elf Mannschaften in den Abstiegskampf verwickelt. Es ist spannend wie schon lange nicht mehr. Von Rang acht bis Platz vierzehn sind es gerade mal drei Punkte Differenz. Mittendrin (13. ) befindet sich der 1.FC Sonthofen. Nach der unglücklichen 0:1 Heimniederlage gegen den VfB Eichstätt ist die Ausgangslage nicht besser geworden. In dieser Partie hat der FCS zwar vieles richtig gemacht, vergaß jedoch das Tore schießen. Es wäre enorm wichtig, die Heimreise nicht mit leeren Händen anzutreten.

Trainer Esad Kahric und sein Team möchten deshalb mutig auftreten. Wenn es gelingt die technisch versierten Hausherren gleich bei der Ballannahme zu stören und nicht ins Spiel kommen zu lassen, dürften die Chancen auf einen Punktgewinn steigen. Zum Kader hinzu könnten Matthias Jörg und Christian Bachlberger stoßen, die nach Laufeinheiten in der vergangenen Woche wieder mit der Mannschaft trainierten. Marc Penz wird allerdings weiterhin ausfallen. Im Hinspiel reiste Unterhaching mit einer blutjungen Mannschaft an. Die Oberallgäuer taten sich lange Zeit schwer. Die Entscheidung fiel, trotz des hohen 4:0 Sieges, erst in der Schlussphase.

Diesmal bleibt Andi Maier und Co. nur die Außenseiterrolle, denn die Hausherren sind vor allem zu Hause eine richtige Macht. Trainer Alexander Schmalhofer und seine Youngster-Truppe stehen auf dem 5. Tabellenplatz. Sie haben schon angekündigt, einen weiteren „Heimdreier“ ins Visier zu nehmen und sich damit für die hohe Hinspielniederlage zu revanchieren. Das Paradestück in der jungen Mannschaft ist zweifelsohne die starke Offensivabteilung. Bis auf Marinkovic können die Münchner in Bestbesetzung auflaufen.

Für interessierte Fans besteht am Sonntag ab 11.00 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe mit dem Bus eine Mitfahrgelegenheit.  


Tags:
unterhaching bayernliga klassenerhalt oberallgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Brass Devil
 
Lenny Kravitz
5 More Days ´Til Summer
 
Adel Tawil
1000 gute Gründe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum