Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
5.000 Artikel wurden angeboten
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 20. November 2016
Ein Bericht von Alexander Fleischer

Skiclub Sonthofen veranstaltet Ski- und Snowbordbasar

Am Samstag, 12. November, veranstaltete der Skiclub Sonthofen 1909 e.V. wieder seinen Skibasar im Haus Oberallgäu. Bereits am Freitag konnten Verkäufer ihre Waren im Haus Oberallgäu abgegeben.

Der Basar fand von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr im Haus Oberallgäu statt. Angeboten wurde alles rund um das Thema Wintersport, Kleidung, ebenso wie Sportgeräte. Insgesamt 5.000 Waren wurden angeboten. 10 % jedes Verkauften Artikels ging als Erlös an die Skiclub-Jugend. Bereits in der ersten Stunde zählten die Veranstalter etwa 500 Kunden. Ein neuer Rekord.

Der Club ist mit der Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder sehr zufrieden. Organisatorin Nicole Himmelsbach zeigte sich überrascht, da sie mit einer ähnlichen Warenmenge zum Vorjahr gerechnet hatte. Es konnte aber wie schon in den letzten Jahren ein deutlicher Anstieg verbucht werden. Ganz besonders möchte sich die Organisatorin auch bei den vielen freiwilligen Helfern bedanken. Pro Tag halfen teilweise über 40 Personen um diese Veranstaltung zu ermöglichen und diese Wahnsinnsmenge an Waren zu bewältigen.

Bereits vor über 20 Jahren organisierte der Skiclub einen Vereinsinternen Basar im Foyer des Rathauses. Im Laufe der Zeit hat sich dieser zu einer öffentlichen Veranstaltung entwickelt. Wegen des steigenden Warenangebots, musste der SC Sonthofen den Basar vor 5 Jahren in die Alte Turnhalle verlegen. Seit 3 Jahren findet er nun im Haus Oberallgäu statt.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Skibasar SC Sonthofen
 
       
 
         


Tags:
skibasar sc sonthofen basar erfolg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jawsh 685 x Jason Derulo
Savage Love (Laxed - Siren Beat)
 
The Weeknd
Save Your Tears
 
The FAIM
Summer Is a Curse
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum