Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die neuen Auszubildenden mit stellvertretendem Landrat Roman Haug und den Ausbildungsleiterinnen
(Bildquelle: Landratsamt)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 7. September 2022

Sieben Neue für das Landratsamt Oberallgäu

Zum Berufsstart am 1. September traten sieben junge Menschen ihren Ausbildungsplatz beim Landratsamt Oberallgäu an. Zu Beginn gab es klare Worte, kleine Geschenke und eine warme Mahlzeit.

Für sieben neue Auszubildende hat am 1. September 2022 am Landratsamt Oberallgäu ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Zu diesem besonderen Anlass lernten sie neben dem stellvertretenden Landrat Roman Haug auch ihre Ausbildungsleiterinnen Barbara Eberle und Christin Fenner sowie Julia Rist, die Jugend- und Auszubildendenvertreterin, kennen.

Zur Wahl ihres Ausbildungsplatzes beglückwünschte Roman Haug die Neuen im Amt: Die Ausbildung sei vielseitig und professionell, so der stellvertretende Landrat. Außerdem seien die Übernahmechancen nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung sehr gut. Dazu sei es aber notwendig, den Bürgerinnen und Bürgern des Oberallgäus als eigentlichem Arbeitgeber der Mitarbeitenden der Verwaltung stets einen kompetenten und rechtssicheren Service zu bieten.

Durch die folgenden Jahre des Lernens begleiten sollen die Auszubildenden Rucksäcke und Trinkflaschen mit dem Wappen des Landkreises. Nach Übergabe der Geschenke ging es für die Truppe unter Führung der Azubis des zweiten Lehrjahres auf eine erste Tour durch das Landratsamt. Nach so viel Input rundete ein gemeinsames Mittagessen das erste Kennenlernen ab.

Der Landkreis Oberallgäu qualifiziert jährlich junge Menschen in verschiedenen Berufen via Ausbildung oder Duales Studium. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.oberallgaeu.org/Ausbildung bzw. www.azubiyo.de/ausbildungsbetriebe/landratsamt-oberallgaeu/ oder unter Telefon 08321/612-228 im Landratsamt.

Für Ausbildungs-, Studien- und Praktikumsbeginn 2023 gibt es noch freie Plätze. Bewerbungen sind noch bis zum 19. Oktober 2022 an ausbildung(at)lra-oa.bayern.de möglich.

 


Tags:
ausbildung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Selena Gomez
Love On
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum