Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Amtsgericht Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 11. März 2021

Sexualstraftäter in Sonthofen zu Haftstrafe verurteilt

Er ließ im März 2019 mehrfach seinen Schlüssel fallen und sprach dann Jungen rund um eine Grundschule in Sonthofen an - Jetzt wurde der heute 28-Jährige vom Amtsgericht Sonthofen zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt. Er hatte 2014 seinen Cousin (12) missbraucht und kinderpornografisches Material auf seinem Computer gesammelt. Dieses hatte die Kriminalpolizei auf seinem beschlagnahmten Rechner entdeckt.

Die Berichterstattung bei Radio AllgäuHIT zu dem Fall hatte vor zwei Jahren große Wellen geschlagen. Damals waren von manchen Verantwortlichen die Berichte als „Effekthascherei“ abgetan worden. Es handle sich nur um einen „armen Jungen“, der einsam sei und deshalb Kontakt suche, hatte eine Verantwortliche unter anderem gesagt.

Der 26-Jährige hatte sich sogar die Telefonnummern der damals 10-jährigen Jungen besorgt, um sie auf diesem Weg weiter zu kontaktieren. Allerdings hatten die Kinder ihren Eltern von dem 26-Jährigen erzählt. Diese schalteten die Polizei ein, wie Radio AllgäuHIT 2019 berichtete.

Die vier Jahre Haft wurden von Seiten der Richterin am Amtsgericht Sonthofen ohne Bewährung ausgesprochen.

Hier die ursprünglichen Berichte finden und lesen:
- Mann (26) spricht Kinder an Schulen in Sonthofen an
- Schüler in Sonthofen angesprochen: Mann wieder zu Hause - Schulen wollen künftigen Verhalten mit Behörden klären


Tags:
missbrauch kinder allgäu haft


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Axel Wolph
Vorüber gehen
 
Glasperlenspiel
Das Krasseste
 
Joan Osborne
One Of Us
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum