Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fabian Voit
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Klaus Ottenbreit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 27. März 2019

Sechs Spieler verlassen ERC Sonthofen

Die Aufarbeitung der vergangenen Saison und die Planungen für die kommende Saison sind beim Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen in vollem Gange. In diesem Rahmen haben die Verantwortlichen weitere Personalentscheidungen getroffen: Martin Frolik, Petr Sinagl, Roman Steiger, Jonas Schlenker und Franz Mangold erhalten keine neuen Vertragsangebote. Die Verantwortlichen bedanken sich bei allen Spielern und wünschen ihnen für ihre weitere Laufbahn alles Gute. Außerdem wird auch Fabian Voit den ERC Sonthofen verlassen.

„Wir hätten Fabian gerne behalten. Wir sind in den Verhandlungen mit ihm bereits weit über unsere eigene Schmerzgrenze gegangen, doch Fabi hat sich für ein anderes Angebot entschieden“, so sportlicher Leiter Lukas Slavetinsky.

Der aus Augsburg stammende Angreifer, schnürte erstmals in der Saison 2015/2016 die Schlittschuhe für den ERC. In den drei darauffolgenden Jahren entwickelte er sich zu einem der Leader bei den Bulls. „Wir bedauern, dass sich Fabian gegen ein weiteres Engagement beim ERC Sonthofen entschieden hat, wünschen ihm aber auf seinem weiteren Weg alles Gute“, so Slavetinsky weiter.

Mit allen anderen Spielern des letztjährigen Kaders laufen derzeit noch Gespräche. Sobald auch hier Entscheidungen stehen, werden diese zeitnah vermeldet. (pm)


Tags:
eishockey sport allgäu kader


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum