Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
ERC Fans
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 27. Oktober 2017

Schwere Aufgaben für den ERC Sonthofen am Wochenende

Der ERC Sonthofen will das kommende Spielwochenende dazu nutzen, wieder in die Siegesspur zurückzufinden. Doch die Bulls haben zwei starke Gegner vor der Brust. Am Freitagabend (19:30 Uhr), Eissportarena Lindau) geht es zunächst zu den deutlich erstarkten Lindau Islanders an den Bodensee, bevor am Sonntag (18 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) die Selber Wölfe auf dem Programm stehen.

Drei Spiele in Folge haben die Bulls verloren. Dass sie das Siegen noch nicht verlernt haben will sich die Mannschaft um Trainer Heiko Vogler an diesem Wochenende selbst beweisen. Ein Spaziergang wird das allerdings nicht, denn mit Lindau auswärts und Selb daheim stehen schwere Aufgaben bevor. Nach dem 5:1-Erfolg der Oberallgäuer gegen die Bodensee-Truppe zu Saisonbeginn hat sich bei den Islanders einiges getan. Zuletzt war die Mannschaft sogar in der Lage den ECDC Memmingen im eigenen Stadion mit 4:0 zu besiegen. Auch gegen die Selber Wölfe, der Ligafavorit und Sonthofens Gegner am Sonntag, verloren die Lindauer nur knapp mit 3:4. Unter anderem investierte die Mannschaft vom bayerischen Bodenseeufer mit David Zabolotny in einen neuen Torhüter.

Heiko Vogler: „Wir sind mannschaftlich gut aufgestellt, sind ein richtiges Team. Jetzt müssen wir auf dem Eis zeigen, dass wir sportlich in der Lage sind, diese ganzen guten Eigenschaften und die einstudierten Übungen auch in einem Punktspiel bestmöglich umzusetzen. Ich bin davon überzeugt und hoffe, dass wir es diese Woche schaffen, den Knoten platzen zu lassen, um unsere Blockade im Kopf zu lösen.“

Für den ERC Sonthofen gilt weiter: Die Plätze 1-8 sollen es am Ende der Hauptrunde sein. Für die Bulls spricht, dass die Neuzugänge immer besser an die Spielzüge und Laufwege gewöhnt sind. So wird das Zusammenspiel in den Reihen von Eiszeit zu Eiszeit besser. Dies soll am Ende den erhofften Erfolg bringen. Auf Sonthofer Seite steht hinter dem Einsatz von Kapitän Fabio Carciola weiter ein Fragezeichen, Sean Morgan ist nach der Spieldauerstrafe in Deggendorf am vergangene Sonntag gesperrt und Matthias Forster und der ERC gehen, wie berichtet, getrennte Wege. (th)


Tags:
eishockey heimspiel schwereaufgabe allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
David Puentez & INNA
The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum