Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Volleyball (Archiv)
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 13. Oktober 2017

Schwere Aufgabe für Sonthofens Volleyballdamen

Die Zweitliga-Volleyballerinnen aus Sonthofen müssen am Samstag beim Titelfavorit VC Printus Offenburg antreten. Im zweiten Saisonspiel der zweiten Bundesliga sind die Gastgeber klarer Favorit und liebäugeln offen auch mit einem Aufstieg in die erste Liga. Um 19:30 Uhr steigt das Topspiel des Spieltages in der Sporthalle Nord-West in Offeneburg, die beim ersten Heimspiel der Baden-Württemberger Damen vermutlich bis zum letzten Platz gefüllt sein wird.

Im letzten Jahr kann aus Sonthofer Sicht durchaus behauptet werden, dass der Auswärtserfolg mit einem knappen 3:2 in Offenburg die Meisterschaft entschieden hat. Beide Mannschaften lagen ja am Ende bekanntlich punktgleich auf, nur die Anzahl der Siege entschied die Meisterschaft letztendlich. Die Meister der letzten beiden Jahre lieferten sich kurz vor Weihnachten ein langes, kräftezehrendes und hochklassiges Match, bei dem Sonthofen den längeren Atem und den notwendigen Kampfgeist bewies. Angesichts eines damals dezimierten Kaders, vermutlich die beste Leistung der Sonthofer Saison.

Ein ähnlich umkämpftes Match erwarten beide Teams am Samstag. Offenburgs neuer Trainer Florian Völker ist sich über die Brisanz des Spiels klar: „Da kommt schon ein sehr gute Truppe zu uns. Wir müssen unser bestes Volleyball zeigen.“ Denn auch nach der Auftakt-Niederlage gegen Neuwied, ist die Truppe um Kapitän Vroni Kettenbach nicht zu unterschätzen. Gegen Straubing, die ebenfalls als ganz oben mitmischen werden, klappte es im Pokal zwar noch nicht ganz, aber Kettenbach ist sich sicher: „Wenn wir uns noch etwas mehr zutrauen, ist auf jeden Fall was drin.“ Sonthofen kommen auch im Training immer besser in Schuss und wollen gegen die favorisierten Offenburger eine weitere Leistungssteigerung zeigen.


Tags:
volleyball allgäu sport bundesliga


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Galantis, David Guetta & Little Mix
Heartbreak Anthem
 
Usher feat. Pitbull
DJ Got Us Fallin´In Love
 
Kelvin Jones
Pillow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum