Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Volleyball (Archiv)
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 13. Oktober 2017

Schwere Aufgabe für Sonthofens Volleyballdamen

Die Zweitliga-Volleyballerinnen aus Sonthofen müssen am Samstag beim Titelfavorit VC Printus Offenburg antreten. Im zweiten Saisonspiel der zweiten Bundesliga sind die Gastgeber klarer Favorit und liebäugeln offen auch mit einem Aufstieg in die erste Liga. Um 19:30 Uhr steigt das Topspiel des Spieltages in der Sporthalle Nord-West in Offeneburg, die beim ersten Heimspiel der Baden-Württemberger Damen vermutlich bis zum letzten Platz gefüllt sein wird.

Im letzten Jahr kann aus Sonthofer Sicht durchaus behauptet werden, dass der Auswärtserfolg mit einem knappen 3:2 in Offenburg die Meisterschaft entschieden hat. Beide Mannschaften lagen ja am Ende bekanntlich punktgleich auf, nur die Anzahl der Siege entschied die Meisterschaft letztendlich. Die Meister der letzten beiden Jahre lieferten sich kurz vor Weihnachten ein langes, kräftezehrendes und hochklassiges Match, bei dem Sonthofen den längeren Atem und den notwendigen Kampfgeist bewies. Angesichts eines damals dezimierten Kaders, vermutlich die beste Leistung der Sonthofer Saison.

Ein ähnlich umkämpftes Match erwarten beide Teams am Samstag. Offenburgs neuer Trainer Florian Völker ist sich über die Brisanz des Spiels klar: „Da kommt schon ein sehr gute Truppe zu uns. Wir müssen unser bestes Volleyball zeigen.“ Denn auch nach der Auftakt-Niederlage gegen Neuwied, ist die Truppe um Kapitän Vroni Kettenbach nicht zu unterschätzen. Gegen Straubing, die ebenfalls als ganz oben mitmischen werden, klappte es im Pokal zwar noch nicht ganz, aber Kettenbach ist sich sicher: „Wenn wir uns noch etwas mehr zutrauen, ist auf jeden Fall was drin.“ Sonthofen kommen auch im Training immer besser in Schuss und wollen gegen die favorisierten Offenburger eine weitere Leistungssteigerung zeigen.


Tags:
volleyball allgäu sport bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Sweet but Psycho
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
 
Flip Capella & Paenda
Break My Stride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum