Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 20. September 2013

Schwabenderby wird zum Krisengipfel

Der 1.FC Sonthofen empfängt heute in der heimischen Werbe Blank Sports Arena ab 16 Uhr den FC Affing zum „Schwaben-Derby“. In diesem Krisengipfel hoffen beide Kontrahenten auf einen Befreiungsschlag. Nur der Sieger wird den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen halten können.

Heute treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich seit vielen Jahren gut kennen. Die Tabellennachbarn haben heuer viele Gemeinsamkeiten. Es gab einige Rückschläge zu verkraften. Die Verunsicherung führte immer wieder zu Fehlern und Gegentoren. Da fühlte sich bei den Sonthofern so ein „Last-Minute-Treffer“ von Korbinian Beck vor drei Tagen gegen Unterföhring zum 5:5 Unentschieden wie ein Sieg an. Die leidenschaftliche Aufholjagd wurde belohnt und könnte für den weiteren Abstiegskampf Kräfte freigesetzt haben. Das zumindest hofft Trainer Hermann Rietzler. „Wir müssen heute nachlegen und auf Biegen und Brechen einen Sieg landen, denn wir wollen den Anschluss nicht verlieren“, meint der FC-Coach. In diesem „Sechs-Punkte-Spiel“ könnten die Nerven eine entscheidende Rolle spielen. Aussetzer wie zuletzt sollte man tunlichst vermeiden. Zum Kader hinzu stößt Pascal Rasmus, der seine Verletzung überwunden hat.

Der FC Affing reist mit der Empfehlung an, die letzten beiden Auswärtsspiele nicht verloren zu haben. 2:1 siegte das Team von Trainer Stefan Tutschka in Rosenheim und 1:1 hieß es bei der SpVgg Hankofen-Hailing. Zu Hause gab es zuletzt allerdings wieder einen Rückschlag, denn gegen Burghausen II wurde die Partie in der Nachspielzeit mit 1:2 verloren. Die interne Torschützenliste führt Patric Lemmer mit 5 Treffern an. Das Spiel in die Spitze gehörte schon immer zu den Affinger Stärken. Im Abwehrverhalten scheinen die Gäste allerdings Probleme zu haben, denn 28 Gegentreffer sind die meisten der Liga.


Tags:
fussball bayernliga affing befreiungsschlag


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rudimental feat. James Arthur
Sun Comes Up
 
Meduza
Piece Of Your Heart (feat. Goodboys)
 
Galantis, David Guetta & Little Mix
Heartbreak Anthem
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Aichstetten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum