Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Schmuck
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 15. März 2019

Schmuckdiebstahl aus Wohnung


Gestern Mittag war eine Bettlerin im Raum Sonthofen unterwegs, die in der Ostrachstraße an einer Haustüre klingelte und mit einer dreisten Vorgehensweise der Geschädigten persönlichen Schmuck im Wert von ca. 500 Euro entwendete. Die Diebin gab sich als Opfer einer Naturkatastrophe in Ungarn aus. Dabei hätte sie alles verloren und suche nun nach Menschen, die ihr mit Trinken und Essen aushelfen würden. 


Die Bewohnerin wurde verbal und auch leicht körperlich solange bedrängt, bis diese der Frau Einlass gewährte. Mit dem Vorwand kurz auf die Toilette zu müssen, nützte sie einen kurzen unbeobachteten Augenblick aus, um nach Schmuck und Bargeld zu suchen. 

Die offensichtlich allein agierende Täterin wird wie folgt beschrieben. 
Ca. 165 cm groß, schlank, um die 35 Jahre alt. Die Haare waren hinten zu einem Zopf zusammengebunden. Sie sprach gebrochen Deutsch mit osteuropäischem Akzent. Sie trug eine grüne Jacke mit einer dunklen Hose, möglicherweise eine Leggins, die von den Knien abwärts lederartigen Besatz aufwies. 

Die Polizei Sonthofen warnt vor einem weiteren Auftreten dieser Betrügerin und bittet um umgehende Benachrichtigung. Ebenso werden unter der Telefonnummer, 08321/6635-0 Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen entgegen genommen. (PI Sonthofen)


Tags:
Diebstahl Straftat Polizei Suche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Evangelia & Kelvin Jones
Diving
 
Kim Petras & Nicki Minaj
Alone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum