Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die 2. Herrenmannschaft des 1.FC Sonthofen
(Bildquelle: 1.FC Sonthofen)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 17. März 2017

Samstag spielt der 1.FC Sonthofen II gegen den TSV Ottobeuren

Der Auftakt nach der Winterpause hat es für den Tabellenneunten 1.FC Sonthofen II gleich in sich. Die Bayernliga-Reserve kann mit zwei Heimspielen in Folge starten und hat die große Chance, dem Klassenerhalt in der Bezirksliga-Süd ein großes Stück näher zu kommen. Morgen, am Samstag, geht es um 16.00 Uhr gegen den TSV Ottobeuren.

Spielertrainer Benjamin Müller weiß nur zu gut: Mit einem Sieg gegen den Tabellendreizehnten würde man den Vorsprung auf den momentanen Abstiegs-Releganten auf zehn Punkte ausbauen. „Das wäre die halbe Miete und drei richtige Big-Points. Wir erwarten einen Gegner, der alles in die Waagschale werfen wird. Für uns gilt es, den Kampf anzunehmen. Zudem haben wir aus der Hindrundenpartie, die 0:0 endete, noch etwas gut zu machen“.

Die Vorbereitungsphase verlief bei den Hausherren allerdings sehr durchwachsen, trotz des 5:2 Sieges bei der Generalprobe gegen Heimertingen. Mit Lingg, Coppola und Vogler, der sich letzte Woche eine Bänderverletzung zuzog, fehlen wichtige Spieler. Positiv stimmt zumindest, dass Mario Klauser und Morris Albrecht wieder im Kader stehen. Albrecht gehörte in den ersten Spielen der Hinrunde, bis zu seiner schweren Verletzung, zu den Leistungsträgern. Es wäre wichtig, dass er schnell wieder in Form kommt.(DL)

 

 


Tags:
1.fcsonthofen 2.Herrenmannschaft auftakt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Zara Larsson & David Guetta
On My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum