Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Mannschafsfoto des Bezirksligistteen TSV Sl
(Bildquelle: Facebook | TSV Sonthofen Handball)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 7. Oktober 2016
Ein Bericht von Philipp Dressel

Saisonstart für Sonthofer Handballer

Der Handballbezirksligist des TSV Sonthofen erwarten am kommenden Sonntag  den TSV Gilching II in der heimischen Allgäu Sporthalle. Zahlreiche Zuschauer werden erwartet.

Besonders stolz ist der TSV darauf, dass 15 von18 Spielern das Handballspielen direkt in Sonthofen gelernt haben. Trainer Sven Heldt stand uns nach dem Training für ein Interview zur  Verfügung und gab uns einen Ausblick auf die neue Saison 2016/2017.

Dressel: "Was sind für Sie die Ziele in der neuen Saison?"

Heldt: "Ganz klar der Aufstieg soll es dieses Jahr werden, nachdem man diesen letztes Jahr unglücklich verpasst hatte der Kader wurde  gut verstärkt und sind somit breit aufgestellt."

Dressel: "Kommenden Sonntag geht es los gegen den TSV Gilching II. Was erwarten Sie sich von diesem Spiel?"

Heldt: "Wir werden als Favorit in dieses Spiel gehen. Auch auf Grund der Leistungen in der letzten Saison, muss ein Sieg her, ganz klar. Was man natürlich nie weiß .wird die zweite Mannschaft durch die ersten Unterstützt? Man weiß also nie was kommt aber grundsätzlich sind wir ganz klar der Favorit."

Dressel: "Seit Anfang Juli seid ihr in der Vorbereitung. Haben die Jungs voll mitgezogen, wie waren Ihre Eindrücke?"

Heldt: "Gerade nach dem verpassten Aufstieg war klar, auch innerhalb der Mannschaft die Jungs wollen den Aufstieg. Man muss dazu ganz klar, sagen es war vom Bauchgefühl her von den letzten drei Vorbereitungen die Beste, die wir hatten. Die Mannschaft hat voll und ganz mitgezogen."

Dressel: "Wer ist für Sie sonst noch der Aufstiegsfavorit in der Liga?"

Heldt: "Die Liga ist glaube ich etwas ausgeglichener als im Vergleich zum Vorjahr.  Dieses Jahr ist es schwer, wer aber eine Rolle spielen wird ist ganz klar Bad Tölz als Absteiger aus der Bezirksoberliga. Dietmansried II wird sicherlich auch eine Rolle einnehmen und oben mitmischen."

Dressel: "Danke für das Interview und für Sonntag einen guten Start in die Saison."

Heldt: "Vielen Dank."


Tags:
handball sport bezirksliga allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Giants
 
Ofenbach vs. Nick Waterhouse
Katchi
 
Bon Jovi
Because We Can
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum