Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die zweite Mannschaft des 1. FC Sonthofen in der Saison 2018/2019
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 27. Juli 2018

Saisonstart für 1. FC Sonthofen II in der Bezirksliga

Auf los geht’s los. Auch für den 1.FC Sonthofen II hat nun die lange Vorbereitungszeit ein Ende. Dieses Wochenende, am Samstag um 16.00 Uhr startet die Bayernliga-Reserve zu Hause gegen den TSV Bobingen in die neue Bezirksliga-Saison. Die Erste Mannschaft der Kreisstädter ist an diesem Wochenende spielfrei und hat kurzerhand für Freitag-Abend 18.00 Uhr beim österreichischen Viertligisten FC Wolfurt (Landesliga-Vorarlberg) ein Testspiel geplant. Bereits nächsten Dienstag wird es für das Team von Trainer Yusuf Bakircioglu wieder ernst, denn dann kommt um 19.00 Uhr mit dem TSV Rain am Lech einer der Meisterschaftsfavoriten in die Baumit-Arena.

Sonthofens Zweite hat eine durchwachsene Vorbereitung abgeliefert. Die Mannschaft muss sich erst finden. Es sind viele neue junge Gesichter dazugekommen. Einige Leistungsträger des letztjährigen Kaders wurden ja bekanntlich ins Bayernliga-Team hochgezogen. Für Trainer Benjamin Müller keine leichte Aufgabe eine schlagkräftige Truppe zu formen. Neben der Ausbildung hat ja auch der Klassenerhalt oberste Priorität. Dazu sei es wichtig gut aus den Startlöchern zu kommen. Vor allem für das Selbstvertrauen der jungen Spieler könnte das sehr hilfreich sein. Idealerweise wäre ein Sieg in diesem ersten Punktspiel eine optimale Ausgangsposition, denn dann stehen ja zwei schwere Auswärtsaufgaben auf dem Programm.

Bezirksliga-Mannschaft des 1.FC Sonthofen II:
Oben von links: Marco Bonauer, Antonio Coppola, Nicolas Reggel, Co-Trainer Marc Penz, Jannis Pfäffle. Mitte von links: Betreuer Olaf Brendemühl, Mario Klauser, Ozan Yerlikaya, Simon Scholz, Volkan Solakoglu, Lennard Clormann, Markus Sichler, Dominik Brandl, Serhat Aydin, Trainer Benjamin Müller, Sportleiter Andreas Fink. Sitzend von links: Silas Neuner, Hiroaki Kawama, Lars Micheel, Lukas Bundschuh, Sandro Schneider.


Tags:
sport fussball allgäu bezirksliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seafret
See, I´m Sorry
 
Becky G feat. Omega
Arranca
 
Oliver Heldens feat. Kylie Minogue
10 Out Of 10
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum