Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
In diesem Haus in Altstädten bei Sonthofen war der Tierschutzverein untergebracht
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 24. Mai 2017

Runder Tisch nach Drama um Tierschutzverein Sonthofen

Nach den dramatischen Ereignissen beim Tierschutzverein in Sonthofen, werden heute Ergebnisse eines runden Tischs präsentiert. Dieser hatte auf Einladung des Landratsamts in Sonthofen stattgefunden.

Teilgenommen hatten alle zuständigen Behördenvertreter des Landratsamts, der Stadt Sonthofen und der Polizei. Ebenfalls eingeladen am Gespräch teilzunehmen war der Vorsitzende des Tierschutzvereins Oberstdorf.

Die Vorsitzende des Tierschutzvereins in Sonthofen war vor mehr als einer Woche verstorben aufgefunden worden. Beim Betreten der Wohnung waren dutzende tote Tiere und haufenweise Müll entdeckt worden.

Unter Tierfreunden hatten entsprechende Medienberichte zu einem Aufschrei des Entsetzens geführt. Außerdem hatte es Kritik an den Behörden gegeben, nicht rechtzeitig eingeschritten zu sein.

Radio AllgäuHIT berichtet heute Mittag zu den Ergebnissen des Runden Tisches und auf allgaeuhit.de.


Tags:
drama tiere tierschutz allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Caro Emerald
Stuck
 
Darius Rucker
Beers And Sunshine
 
M People
Moving On Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum