Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hochzeit (Symbolfoto)
(Bildquelle: Tú Anh | pixabay.com)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 28. Oktober 2020

Rund 50 Corona-Infizierte nach Hochzeit im Allgäu

Bei einer Hochzeitsfeier im Allgäu haben sich rund 50 Personen mit dem Corona-Erreger "Covid19" infiziert. Das hat das Landratsamt Oberallgäu auf Nachfrage von Radio AllgäuHIT bestätigt. Der Vorfall hatte sich nach AllgäuHIT-Informationen in einer Ortschaft im südlichen Oberallgäu ereignet. Es soll Kontaktpersonen bis fast in den vierstelligen Bereich geben, so Landratsamt-Pressesprecher Michael Läufle in der Radiosendung "AllgäuHIT-Update" am Mittwochnachmittag.

Nach den Erkenntnissen des Landratsamts soll ein Gast mit dem Coronavirus infiziert gewesen sein. Weitere Gäste der privaten Feier dürften sich bei ihm angesteckt haben und gegebenenfalls auch weitere Personen in ihrem Bekanntenkreis infiziert haben. 

Das gesamte Ausmaß ist noch nicht bekannt, heißt es von Seiten des Landratsamts Oberallgäu.

In den vergangenen Tagen war das Gesundheitsamt in Sonthofen, das neben dem Landkreis Oberallgäu auch noch für die Stadt Kempten zuständig ist, an die Kapazitätsgrenze gekommen, was die Rückverfolgung der Kontaktpersonen betrifft. Daher waren unter anderem Kräfte des Technisches Hilfswerks in Sonthofen zum Einsatz gekommen, die das Gesundheitsamt unterstützten. 

Am Mittwoch hatte der Landkreis Oberallgäu, wie durch AllgäuHIT berichtet, den Corona-Inzidenzwert von 100 Infizierten innerhalb sieben Tage, bezogen auf 100.000 Einwohner, knapp überschritten. Ab Donnerstag gelten verschärfte Maßnahmen.

UPDATE (16 Uhr):
Die betreffende Person hat sich inzwischen per Facebook-Nachricht bei AllgäuHIT gemeldet. Ihr war zum Zeitpunkt der Veranstaltung, nach eigenen Angaben, nicht bekannt, dass sie mit dem Coronavirus infiziert war. Erst einen Tag nach der Hochzeitsfeier hätte das Gesundheitsamts mit ihr Kontakt aufgenommen.
 


Tags:
covid19 allgäu corona superspreaderevent


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Harry Styles
Watermelon Sugar
 
Robin Schulz & David Guetta & Cheat Codes
Shed A Light
 
Chris Steger
Zefix
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum