Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Über Jahre eine sichere Bank beim ERC Sonthofen: Goalie Thomas Zellhuber
(Bildquelle: Christoph Specht / ERC Sonthofen 1999 e.V.)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 24. März 2014

Publikumsliebling des ERC Sonthofen

Nach der gewonnenen Meisterschaft in der Eishockey- Bayernliga mit dem ERC Sonthofen beendet Torhüter Thomas Zellhuber seine Karriere. "Das ist mein krönender Abschluss. Jetzt ist es vorbei", sagte er in der Sendung "Eishockey LIVE" am Freitagabend bei Radio AllgäuHIT.

Nach zwanzig Jahren Profieishockey und insgesamt rund 30 Jahren Eishockey gibt der 37-jährige sein Karriereende offiziell bekannt. Auch ein Jahr in der Oberliga reizt den gebürtigen Oberstdorfer nicht mehr: "Es ist Zeit. Einen besseren Abschluss wie heute könnte ich mir nicht vorstellen und den wollte ich. Wir haben die Meisterschaft geholt. Wir haben alles geschafft was wir wollten: Wir waren in der Vorrunde Meister, in der Zwischenrunde Meister und haben kein einziges Play-Off- Spiel verloren. Es gibt glaube ich keine zwei Meinungen, dass wir es mehr als verdient haben", so ein überaus glücklicher Thomas Zellhuber nach dem entscheidenden Finalspiel zwischen dem ERC Sonthofen und dem ECDC Memmingen. Der ERC ist damit Bayerischer Meister 2013/2014 und hat die Chance direkt in die Oberliga aufzusteigen. Abwarten müssen die Oberallgäuer nur noch, wer Meister in der württembergischen Liga wird. Heilbronn

Damit geht bei den "Bulls" aus dem Oberallgäu eine echte Ära zu Ende. Schon seit der Spielzeit 2009/2010 war Thomas Zellhuber ein fester Bestandteil der Bayernligamannschaft im Oberallgäu. Schon beim EV Füssen, dem ESV Kaufbeuren, in Kempten, Leipzig, Crimmitschau, Wolfsburg und bei den Ravensburg Towerstars war der Allgäuer aktiv. In der Saison 2011/2012 erhielt Zellhuber eine besondere Ehrung: Er wurde zum Bayernligaspieler des Jahres gekürt.  

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
eishockey bayernliga zellhuber karriereende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Purple Disco Machine & ASDIS
Beat Of Your Heart
 
Jason Aldean & Carrie Underwood
If I Didn´t Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum