Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 

Premiere für Bayern: Ampelfrauen mit Rock und Zöpfen gehen in Sonthofen in Betrieb
07.03.2013 - 07:35
Premiere für den Freistaat: In Sonthofen werden heute die erste Ampelfrauen offiziell ihren Dienst antreten. Statt der männlichen Symbole in rot und grün, gibt es am Oberallgäuer Platz künftig eine Frau mit Rock und Zöpfen, die auf den Fußgängerampeln abgebildet ist.
Sonthofen ist damit die erste Stadt in Bayern, die auch im Straßenverkehr auf Gleichberechtigung setzt. Die Ampelfrauen haben aber einen entscheidenden Vorteil: durch den Rock haben sie eine größere Leuchtfläche und sind somit heller. Bürgermeister Hubert Buhl und die stellvertretende Landrätin Gertrud Knoll schalten im Rahmen der Veranstaltungen um den Weltfrauentag gegen 11:30 Uhr die erste Ampelfrau frei.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum