Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Ein Sieg und eine Niederlage zum Start in die Saison
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 27. September 2021

Positiver Saisonstart für die AllgäuStrom Volleys

Mit einer knappen Niederlage und einem deutlichen Sieg starten die AllgäuStrom Volleys in die neue Saison der Dritten Liga Ost. Im Samstags-Match gegen die Erfurt electronic zeigten die Sonthoferinnen eine starke kämpferische Leistung, mussten sich aber noch mit 1:3 geschlagen geben. Aber bereits am Sonntag ließen die Volleys dann mit einem 3:0-Sieg gegen den TV Fürth aufblitzen was in ihnen steckt.

Gleich zwei Auswärtsspiele standen zum Saisonstart für die AllgäuStrom Volleys auf dem Plan. Nach einer intensiven Vorbereitung stand am Samstag das erste Match gegen die starken Damen aus Erfurt an. Nach einem etwas holprigen Satzbeginn konnten die Damen um Kapitänin Katharina Schöll im ersten Satz zwar noch den Anschluss finden, hatten aber mit 22:25 dann das Nachsehen. Im zweiten Satz mussten die Volleys dann mit 12:25 eine bittere Phase überstehen. Dennoch kämpften sie sich dann im dritten Durchgang wieder heran, und nachdem sie Mitte des Satzes die Führung übernahmen, verwandelten sie den Satz durch einen starken Angriff der jungen Nora Harner zum 26:24.

Nun hatte Sonthofen unter der Leitung der beiden Spielertrainerinnen Vanessa Müller und Veronika Kettenbach endlich zu seinem Spiel gefunden. Im umkämpften vierten Satz konnte sich zunächst zwar der Gastgeber einen Vorteil verschaffen (3:8), doch mit einer geschossenen mannschaftlichen Leistung und einer Aufschlagserie der jungen Emma Gröbl gelang der erneute Anschluss und die Übernahme der Führung (9:8). Und im Anschluss lieferten sich die Sonthofer Damen in spannenden Ballwechseln mit Erfurt ein Duell auf Augenhöhe. Insbesondere Katharina Schöll, die an diesem Abend zur besten Sonthofer Spielerin gewählt wurde, punktete ein ums andere Mal. Dennoch mussten sie und ihre Mitspielerinnen sich dann mit einem knappen 25:27 geschlagen geben und die erste Niederlage einstecken.

Auswärtssieg gegen Fürth

Bereits am darauffolgenden Tag folgte dann das nächste Auswärtsspiel beim TV Fürth. Und hier konnten die Sonthofer Damen die positive Energie aus der phasenweise sehr guten kämpferischen Leistung des Vortages mitnehmen und diesmal erfolgreich umsetzen. Bei den Mittelfranken lief das Match von Anfang an besser und Zuspielerin Veronika Kettenbach konnte ihre Angreiferinnen ideal in Szene setzen. Sie wurde an diesem Tag dann auch mit der Auszeichnung der besten Spielerin belohnt. Mit im Team diesmal auch Caro Strobl, die ein ums andere Mal ihre Klasse und jahrelange Zweitliga-Erfahrung zeigte. Sie verwandelt dann auch den ersten Satzball mit 25:12 für die AllgäuStrom Volleys. Zwar ließ die Konzentration im zweiten Satz dann etwas nach, dennoch konnte Sonthofen den Satz kontrolliert mit 25:20 ins Ziel bringen. Doch bereits im dritten Satz ließen die Damen um Coach Vanessa Müller, dann nichts mehr anbrennen. Mit einem souveränen 25:14 fuhren sie den ersten Sieg der Saison mit 3:0 ein.

Durchaus zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen der AllgäuStrom Volleys mit dem ersten Wochenende. Die noch junge Mannschaft konnte größtenteils ihre Fähigkeiten aufblitzen lassen und vor allem schon ihre kämpferische Seite zeigen. Die Integration der jungen Talente in die Mannschaft aus erfahrenen Spielerinnen konnte ebenfalls schon erste Früchte tragen. Und so freuen sich die AllgäuStrom Volleys auf den ersten Auftritt vor heimischer Kulisse am 9. Oktober gegen den TSV Ansbach.


Tags:
sonthofen volleyball allgäustrom volleys volleys dritte liga ost


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Natalie Imbruglia
Build It Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum